26.12.2008 21:59 |

Tragischer Skiunfall

20-Jähriger von Pistenraupe erdrückt

Schrecklicher Unfall auf der Loser-Skipiste in Bad Aussee in der Steiermark: Dort ist am Freitagnachmittag etwa einen Kilometer vor der Talstation ein 20-jähriger Wiener gegen eine Pistenraupe geprallt, wurde unter das tonnenschwere Fahrzeug gezogen und überrollt. Der Student - er ging in England auf die Uni - war auf der Stelle tot.
Jakob L. lebte und studierte in Großbritannien. Zu Weihnachten flog der 20-Jährige nach Österreich, um mit den Eltern zu feiern, die in Grundlsee als Zweitwohnsitz ein Ferienhaus besitzen.

Student wurde unter Maschine gezogen
Auch Freitag ging die Familie auf den Loser skifahren. Weil die Piste neu präpariert werden musste, war an diesem Tag - was sonst nicht üblich ist - während des Betriebes eine Pistenraupe unterwegs. Vor der Talstation, die Piste ist dort schmal, muss der Student das Fahrzeug übersehen haben. Er prallte gegen die Pistenraupe, wurde unter die Maschine gezogen und überrollt.

Kurz darauf kamen seine Eltern zum Unfallort - und erlitten einen Schock.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol