Zehn Jahre Haft

Rumänen auch in Kärnten zugeschlagen

Kärnten
16.10.2008 18:32
Zu insgesamt zehn Jahren Haft sind am Landesgericht Innsbruck fünf Profi-Einbrecher aus Rumänen verurteilt worden, die nicht nur in Tirol, sondern vor allem auch in Kärnten mehrere Coups gelandet hatten. So räumten sie gleich mehrere Spittaler Geschäfte leer.

Erwischt wurden die Kriminellen, als sie in ein Innsbrucker Modehaus einbrachen. Die Beute sollte in Müllsäcken abtransportiert werden. Zwei Täter haben die Tiroler vor Ort gefasst, drei Komplizen wurden in Bayern festgenommen.

Räuberisches Quintett
Auch in Kärnten hatte das Quintett - alle im Alter zwischen 19 und 35 - zugeschlagen. In Spittal räumte man eine Computerfirma und einen Optikerladen aus. 419 Sonnenbrillen und 139 Brillenfassungen im Wert von 40.000 wurden dort erbeutet. In Villach brachen die Täter zwei Ford Escort auf, um besser motorisiert zu sein. 81 Paar Marken-Sportschuhe ergatterte man aus einem Sportgeschäft nach Abdrehen des Schlosszylinders. Die Rechnung dafür: pro Mann rund zwei Jahre Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele