Junge Einbrecher

Täter ist Polizei in die Hände gelaufen

Kärnten
02.10.2008 18:48
Direkt in die Arme der Polizei ist ein Villacher (18) gelaufen, der mit drei Freunden in einen Drogeriemarkt in Neufellach (Bild) eingebrochen hatte. Sein Komplize, der das Fluchtauto fuhr, stellte sich der Polizei. Den anderen Tätern gelang die Flucht.

"Mittwochabend trafen sich die vier in einem Villacher Lokal und beschlossen, einen Einbruch zu begehen", schildert ein Beamter. Die Wahl der Jugendlichen fiel auf einen Drogeriemarkt in Neufellach: Am Donnerstag, kurz vor vier Uhr früh, zwängten sie dann die Eingangstür des Marktes auf, bereiteten Taschen zum Abtransport der begehrten Waren (Parfüms und Deodorants) vor und machten sich am Tresor des Marktes zu schaffen.

Lokalvermieter rief sofort die Polizei
Der Vermieter des Lokals, der direkt über dem Markt wohnt, hörte die seltsamen Geräusche und verständigte sofort die Polizei. "Als die zwei Streifen am Tatort eintrafen, ging die Tür auf und vier Burschen rannten heraus - einer von ihnen direkt in die Arme eines Kollegen", erzählt der Ermittler weiter.

Komplize stellte sich nach Flucht
Der 18-Jährige Villacher wurde sofort festgenommen. Seinem Komplizen (18), der das Fluchtauto gefahren hatte, gelang vorerst die Flucht. Nachdem die Beamten das Kennzeichen ermittelt hatten, stellte er sich und gestand die Tat.

Weitere Täter noch flüchtig
Während die beiden 18-Jährigen festgenommen wurden, fehlt von den anderen Tätern jede Spur.

Von Thomas Leitner/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele