Drama in Schule

Russland: 5 Mädchen tot – Lehrerin erhängt sich

Ausland
02.10.2008 16:58
In einer Schule in der russischen Region Orenburg hat es binnen 24 Stunden sechs tragische Todesfälle gegeben: Nachdem am Mittwoch fünf Schülerinnen beim Einsturz einer Treppe in dem erst kürzlich renovierten Schulgebäude gestorben waren, hat sich in der Nacht auf Donnerstag deren Lehrerin erhängt. Die Pädagogin sei „völlig erschüttert“ gewesen und habe das Unglück nicht verkraften können.

Eine Treppe in dem Gebäude, in dem mehr als 800 Kinder und Jugendliche zur Schule gehen, war am Mittwoch eingestürzt. Fünf Mädchen starben, sechs Jugendliche wurden verletzt. Bei elf weiteren Schülern hieß es lediglich, sie seien „lebend aus den Trümmern geborgen“ worden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft leitete umgehend eine Untersuchung ein. Möglicherweise sei bei der kürzlich erfolgten Renovierung der 1964 gebauten Schule gepfuscht worden, hieß es. Ersten Ermittlungen zufolge war bei den Bauarbeiten eine Stützwand gekippt, wodurch die Stiege ihren Halt verlor.

Lehrerin nahm sich das Leben
Einen Tag nach dem Einsturz hat die Klassenlehrerin der fünf getöteten Schülerinnen Selbstmord verübt. Die 43-jährige Mutter von zwei Kindern habe sich erhängt, so die Polizei am Donnerstag. Die Direktorin der Schule in der Region Orenburg rund 1.500 Kilometer südöstlich von Moskau sagte, die Pädagogin sei von dem Unfall „völlig erschüttert“ gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele