Voll eingespannt

Neo-Schwiegersohn von Palin im Rampenlicht

Ausland
04.09.2008 17:16
Vor wenigen Tagen war er noch völlig unbekannt, nun hat der künftige Schwiegersohn von US-Vize-Präsidentschaftskandidatin Sarah Palin seinen ersten öffentlichen Auftritt hinter sich gebracht. Der 18-jährige Levi Johnston - im Foto links mit Palins 17-jähriger Tochter Bristol, Neo-Schwiegermama Sarah und dem jüngsten Spross Trig - begleitete am Mittwoch Familie Palin zum Flughafen von Minneapolis-St. Paul, wo sie gemeinsam den republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain begrüßten. Auch am Abend bei der Rede Palins (siehe Bericht zum Parteitag in der Infobox bzw. Video oben) zur Nominierung McCains wurde Johnston voll eingespannt und musste mit dem Palin-Clan mit auf die Bühne.

McCain nahm sich für die Begrüßung des jungen Paares am Flughafen viel Zeit: Zweimal umarmte er die werdende Mutter, Johnston bekam einen Handschlag und einen Klaps auf die Schulter. Die Fotografen waren zu dem "intimen" Moment natürlich eingeladen...

Das junge Paar - Levi ist 18 - war völlig unvorbereitet ins Licht der Öffentlichkeit katapultiert worden, nachdem McCain die Gouverneurin von Alaska am vergangenen Freitag als seine Vizekandidatin benannt hatte. Kurze Zeit später gelangte die Nachricht von der Schwangerschaft ihrer Tochter an die Öffentlichkeit, wo sie viel Aufsehen erregte - vor allem deshalb, weil Palin als Verfechterin konservativer Familienwerte und als "Anti-Sex-vor-der-Ehe" gilt. Am Dienstag rückte Palin dann zum Auftakt des Parteitages der Republikaner mit der Wahrheit heraus.

"Ich kann Kinder nicht leiden"
Der junge Johnston war eigens aus seinem Heimatstaat Alaska zum Wahlparteitag in St. Paul eingeflogen worden, wo seine Schwiegermutter in spe am Mittwochabend ihre erste große Rede seit der Nominierung gehalten hatte (siehe Infobox). Zuvor hatten US-Journalisten Johnston eingehend inspiziert und auf seiner MySpace-Website ein paar peinliche Statements gefunden, die natürlich eher einem 18-jährigen Jungen entsprachen als einem werdenden Vater. "Ich kann Kinder nicht leiden", "Alles was mich interessiert, ist Hockey" oder "Ich bin ein Redneck und kein Snob", stand da zu lesen. Mittlerweile wurde der Blog "gesäubert"...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele