1 Toter, 14 Verletzte

Betrunkener Autofahrer rast in Radrenngruppe

Ausland
04.06.2008 12:42
Der Albtraum eines jeden Radrennfahrers ist für mehr als ein Dutzend Athleten in Mexiko Realität geworden: Ein betrunkener texanischer Autofahrer ist bei dem sonntäglichen Radrennen vor der Stadt Matamoros mit Vollgas in eine große Fahrergruppe gerast. 14 Verletzte und ein Toter sind die schreckliche Bilanz der Todesfahrt. Genau in dem Moment, als das Auto in die Gruppe krachte, drückte ein Sportfotograf den Auslöser.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Radfahrer wie Puppen durch die Luft geschleudert, wie auf der bizarr anmutenden Aufnahme zu sehen ist. Dass der Großteil von ihnen den Crash überlebt hat, ist beinahe unglaublich. Für den 37-jährigen Athleten Alejandro Alvarez kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mexikaner war als einziger unter die Räder des Unfallwagens gekommen.

Lenker war eingenickt
Der 28-jährige Texaner, der die Tragödie verursacht hat, blieb unverletzt und wurde an Ort und Stelle verhaftet. Er war sturzbetrunken und dürfte bei der Todesfahrt eingenickt sein. Absperrungen und Motorradpatroullien, die den Radfahrern folgten, konnten ihn nicht aufhalten. Das Unglück geschah 15 Minuten, nachdem das Rennen gestartet wurde.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele