Cooler Auftritt

Putin als kerniger Rocker bei Harley-Treffen in Ukraine

Ausland
24.07.2010 17:54
Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat mit einem Besuch als kerniger Rocker bei einem Bikertreffen in der Ukraine erneut seinen Hang für medienwirksame Auftritte bewiesen. In Schwarz und mit Lederhandschuhen, allerdings ohne Helm, knatterte der 57-Jährige auf einer dreirädrigen Harley-Davidson unter dem Jubel der Menge auf das Festgelände der Stadt Sewastopol am Schwarzen Meer.

"Motorradfahren vermittelt ein süßes Gefühl der Freiheit", rief der Ex-Kremlchef anschließend den Bikern von der Bühne aus zu. "Ich wünsche euch und euren Eisenpferden ein langes Leben", wurde Putin von der Agentur Itar-Tass zitiert.

Bike mit zwei Fahnen geschmückt
Der frühere Geheimdienstchef hatte sein Chromfarben lackiertes "Trike" demonstrativ mit den Fahnen Russlands und der Ukraine geschmückt. Seit der Amtsübernahme des pro-russischen Präsidenten Viktor Janukowitsch in Kiew im Februar gelten die bilateralen Beziehungen nach jahrelangem Streit wieder als sehr eng.

Putin hatte sich bereits 2009 mit Mitgliedern des Bikerclubs "Night Wolves" getroffen. Der Regierungschef bemüht sich in den Medien immer wieder um ein klassisch-männliches Image. So präsentierte er sich auch schon als Angler mit freiem Oberkörper sowie vor kurzem mit dem belgischen Action-Schauspieler Jean-Claude van Damme als robuster Kampfsportler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele