Lenker betrunken

New Orleans: Auto rast in Parade – 28 Verletzte

Ausland
26.02.2017 08:39

Bei einem Karnevalsumzug in der US-Metropole New Orleans ist am Samstagabend der Lenker eines Pickups in die Zuschauermenge gerast. Der Mann sei "wahrscheinlich stark alkoholisiert" gewesen und habe zwei Fahrzeuge gerammt, bevor er in die Menge fuhr, sagte Polizeichef Michael Harrison. Dabei wurden 28 Menschen verletzt, fünf von ihnen schwer. Laut Harrison gebe es keinen Hinweis auf einen Terroranschlag. Der Fahrer wurde festgenommen.

Der Lenker, laut Augenzeugenberichten ein junger Mann, sei nach dem Unfall mit seinem Fahrzeug an einem geparkten Müllauto zum Stehen gekommen. Man habe ihn durch das offene Autofenster fluchen hören, zitierte die örtliche Zeitung "The Times-Picayune" Augenzeugen. Andere berichteten von Chaos und Panik, viele Zuschauer hätten versucht zu fliehen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr Ortszeit während einer Parade, die Teil des berühmten Mardi Gras in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana ist. Bürgermeister Mitch Landrieu erklärte, zum Schutz der Veranstaltung seien Barrieren aufgestellt worden. Es sei jedoch "sehr schwer, die Leute vor jemandem zu schützen, der sehr betrunken ist und in die Menge rast", sagte er.

Ebenfalls am Samstag war bei einer anderen Parade in New Orleans ein Mann durch einen Schuss verletzt worden. Die Polizei vermutet laut "The Times-Picayune", dass sich der Schuss versehentlich in einer mobilen Toilette gelöst hatte. Bei beiden Vorfällen sei die Polizei binnen Minuten oder sogar Sekunden vor Ort gewesen, hob Bürgermeister Landrieu hervor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele