"Mann heißt Kurt"

Goldie Hawn (71) ist Richard Lugners Opernballgast

Adabei
01.02.2017 11:10

Die 71-jährige Schauspielerin Goldie Hawn wird Richard Lugner zum diesjährigen Opernball am 23. Februar in Wien begleiten. Das gab der Unternehmer am Mittwoch bei einer Pressekonferenz bekannt. "Es ist eine ältere Dame, ihr Ehemann heißt Kurt", ließ der Baumeister zuvor die Medienvertreter raten.

"Unser Opernballgast 2017 ist Goldie Hawn. Sie wollte ursprünglich in Begleitung ihres Mannes Kurt Russell kommen. Der muss sich aber einer Operation unterziehen." Mit diesen Worten gab Richard Lugner dann seinen diesjährigen Opernballgast bekannt. Kurt Russell, selbst Hollywood-Star, ist seit mehr als 30 Jahren Hawns Lebenspartner, verheiratet sind die beiden aber nicht.

Lugner kündigte an, dass Hawn in Begleitung einer Frau kommen würde. Es soll sich dabei um eine Filmproduzentin und nicht um ihre Tochter Kate Hudson handeln.

Für den Film "Die Kaktusblüte" gewann Hawn 1970 den Oscar und den Golden Globe. "Shampoo", "Eine ganz krumme Tour", "Schütze Benjamin" und "Ein Vogel auf dem Drahtseil" machten die Blondine zum beliebten Comedy-Star. Gemeinsam mit Russell spielte sie in "Overboard - Ein Goldfish fällt ins Wasser".

Im Juni läuft in Österreich ihr neuer Film, die Mutter-Tochter-Komödie "Mädelstrip", an. Damit beendet Hawn eine lange Pause. Denn zuletzt war sie 2002 in der Tragikomödie "Groupies Forever" zu sehen, in der sie ein ehemaliges Rock-Groupie aus den Sechzigern spielte, das den alten Zeiten nachtrauert.

Vorgeschlagen habe ihm den Gast seine Tochter Jacqueline, die das Kino in der Lugner City leite. Ebenfalls mit ihm in der Loge sitzen werden die Familien Worseg und Festenburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele