Immer mehr Fälle

Vogelgrippe: Vier tote Schwäne in Graz entdeckt

Österreich
16.01.2017 16:14

Nach sechs toten Schwänen südlich von Graz sind nun auch in der steirischen Landeshauptstadt selbst vier tote Schwäne entdeckt worden. Bei einem der Tiere - es war bereits vergangenen Donnerstag im Murfeld gefunden worden - hat sich der Vogelgrippe-Verdacht bestätigt, teilte die Stadt am Montag mit. Bei den anderen drei liegen die Ergebnisse noch nicht vor, aber eine Influenza-Infektion sei wahrscheinlich.

Die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hat den Befund mit der Bestätigung des Vogelgrippe-Virus am Montag der Stadt zukommen lassen. Unerwartet sei das nicht gewesen, da zuletzt sowohl im slowenischen Maribor als auch in Kalsdorf südlich der Landeshauptstadt bereits infizierte Schwäne entdeckt worden waren, sagten die Experten.

Passanten, die tote Wildtiere im Grazer Stadtgebiet finden, werden dringend gebeten, das Veterinärreferat des Gesundheitsamts unter 0316/872-3281 zu verständigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele