Das gab es noch nie

Kanzler Kern: Starke Rede bei Regenbogenparade

Adabei
18.06.2016 21:07

Bundeskanzler Christian Kern ist am Samstagabend als erster österreichischer Regierungschef bei der Regenbogenparade in Wien aufgetreten. "Mein Name ist Christian Kern. Ich bin hier, um mit euch für Toleranz und Vielfalt einzutreten", sagte er bei der Abschlussfeier im Votivpark. Er machte klar, gemeinsam mit der Community für die Gleichstellung von Homosexuellen eintreten zu wollen.

"Für mich ist es beschämend, dass wir heute keine vollständige Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften in Österreich haben", sagte Kern. "Ich kann euch versprechen, in mir habt ihr einen Bündnispartner, wir werden alles daran setzen, dass dieser elende Zustand endlich aufhört", sagte Kern zu den Besuchern.

Das Publikum dankte ihm für seine Wort mit "Feel the Kern"-Rufen und starkem Applaus. "Finally a fabulous Kanzler", freute sich ein Fan auf einem Plakat. "Ihr seid laut und bunt und niemand kann euch überhören und niemand kann euch übersehen", rief Kern ins Publikum, das ihn mit großem Jubel und Applaus empfangen hatte. "Ja, ich bin der Bundeskanzler und ich bin auf der Regenbogenparade, aber na und? Mein Gott, es ist 2016 und die Zeit dafür war überreif."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele