Makaberer Scherz

Donald Trump “geköpft”: CNN-Moderatorin gefeuert

Adabei
01.06.2017 08:43

US-Komikerin und -Moderatorin Kathy Griffin (56) hält auf einem Foto und in einem dazugehörigen Video etwas in der Hand, das wie der abgeschnittene, blutüberströmte Kopf von US-Präsident Donald Trump aussieht. Die Schauspielerin löste damit im Internet große Entrüstung aus und brachte auch den Regierungschef in Rage. Nun hat Kathy Griffin den Job bei CNN verloren.

Bilder, die in den USA hohe Wellen schlugen: Kathy Griffin posiert mit dem blutüberströmten, abgeschnittenen Kopf von Donald Trump.

Trump: "Meinen Kindern macht das schwer zu schaffen"
Die CNN-Moderatorin und Komikerin erntete daraufhin nicht nur einen mächtigen Shitstorm im Netz, sondern wurde auch vom US-Präsidenten selbst harsch kritisiert. "Kathy Griffin sollte sich schämen. Meinen Kindern macht das schwer zu schaffen, vor allem meinem elfjährigen Sohn Barron. Einfach nur krank!", twitterte Trump am Mittwoch.

Ein makaberer Scherz mit Folgen, denn jetzt verlor Griffin sogar ihren Job beim TV. CNN teilte laut "Hollywood Reporter" mit, dass man künftig nicht mehr mit der 56-Jährigen zusammenarbeiten wolle. "Wir fanden das, was Griffin getan hat, widerwärtig und beleidigend", hieß es demnach in dem Statement.

"Ekelhaft, aber nicht überraschend"
Das Titelfoto der Aktion hatte der bekannte Fotograf Tyler Shields geschossen. Mit harscher Kritik reagierte unter anderem die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill Clinton: "Es ist niemals lustig, darüber Witze zu machen, einen Präsidenten zu töten", schrieb sie auf Twitter. Trumps Sohn Donald Jr. schrieb auf Instagram: "Ekelhaft, aber nicht überraschend. Das ist die Linke von heute."

Zuerst hatte Griffin die fragwürdige Aktion noch als Satire verteidigt, ruderte aber nach der Welle des Protests schnell zurück und entschuldigte sich in einem Video: "Ich bin viel zu weit gegangen. Das Bild ist zu verstörend. Ich verstehe, dass es Menschen verletzt hat. Es war nicht lustig. Ich habe einen Fehler gemacht."

Griffin, die auch als Stand-up-Comedian arbeitet, ist in den USA bekannt, da sie seit 2001 die bei CNN übertragene Silvestershow am Times Square in New York City moderiert. Sie wurde mit zwei Emmys ausgezeichnet. Kurze Auftritte hatte sie unter anderem in dem Film "Pulp Fiction" sowie in den Serien "Akte X" und "Der Prinz von Bel-Air".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele