Entsorgt!

Kunstwerk aus Bozener Museum landete im Müll

Viral
27.10.2015 12:42
Ein kurioser Vorfall hat sich im Museion, dem Bozner Museum für moderne Kunst, ereignet. Dort wurde eine Kunstinstallation von den Reinigungskräften fälschlicherweise entsorgt. Kein Wunder, handelte es sich bei dem Kunstwerk doch um eine Ansammlung aus leeren Flaschen, Gläsern und Dekorationsartikeln...

"Wohin gehen wir heute Abend tanzen?", hieß die Installation der beiden Künstlerinnen Sara Goldschmied und Eleonora Chiara, die am Wochenende vom Reinigungspersonal in den Müll entsorgt wurde. Mit leeren Sektflaschen, Konfetti und anderen Überbleibseln einer offensichtlich ausgelassenen Nacht thematisierte das Künstlerinnenduo in der Installation Hedonismus, Konsum und Partys im sozialistisch geprägten Italien der 80er-Jahre, berichtete die Tageszeitung "Dolomiten".

"Ich will keine Polemik starten, aber für das Museion ist das wirklich die schlechtmöglichste Werbung", reagierte Goldschmied am Montag. Das Museum selbst versicherte auf seiner Facebook-Seite, dass das Werk so schnell wie möglich wieder hergestellt werde. "Der Wiederaufbau des Werkes erfolgt in Kürze" heißt es auf einem Schild.

Glückerweise waren seine Komponenten noch nicht endgültig entsorgt und konnten wieder aus dem Müll geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele