Halbes Dutzend

Costa Rica: 34-Jährige brachte Sechslinge zur Welt

Ausland
18.05.2015 16:29
Eine 34-Jährige hat in Costa Rica Sechslinge zur Welt gebracht. Die zwei Mädchen und vier Buben wiegen zwischen 900 und 1.100 Gramm, teilte das Krankenhaus nach einem Bericht der Zeitung "La Nacion" am Montag mit. Die Kaiserschnitt-Geburt sei erfolgreich verlaufen.

Der Zustand der Mutter, die sich in der 28. Schwangerschaftswoche befunden habe, ist dem Bericht zufolge stabil. Für die Entwicklung der Frühchen seien die ersten drei Tage nach der Geburt entscheidend. Die Babys würden in unterschiedlichen Krankenhäusern versorgt. Es soll die erste Geburt von Sechslingen in dem mittelamerikanischen Land sein.

Sechslingsgeburten selten und problematisch
Sechslingsgeburten sind äußerst selten und mit besonderen Gefahren für Mutter und Kinder verbunden. Für die Föten sind die Unterversorgung und die verkürzte Schwangerschaftsdauer die entscheidenden Probleme, wie Experten der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe erläuterten.

Die Folgen einer Frühgeburt sind Unreife und Untergewicht. Die Babys müssen meist auf der Intensivstation behandelt und über eine Nasensonde ernährt werden. Weil sie ihre eigene Körpertemperatur kaum halten können, sind sie aufgrund des unreifen Immunsystems sehr anfällig für Infektionen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele