Binnen neun Jahren

Brasilianer (26) ermordete 41 Menschen “aus Spaß”

Ausland
11.12.2014 19:53
Ein 26-jähriger Brasilianer hat gestanden, insgesamt 41 Menschen "aus Spaß" ermordet zu haben. "Er wollte Frauen töten - weiße Frauen", sagte der Polizeichef von Nova Iguacu, einem Vorort von Rio de Janeiro, am Donnerstag. Die Polizei erklärte, sie gleiche derzeit die Aussagen des Mannes mit früheren Ermittlungen ab. Bisher würden die Angaben des mutmaßlichen Täters jedenfalls mit ihren Erkenntnissen übereinstimmen.

Sailson Jose das Gracas gab an, er habe im Zeitraum von neun Jahren 37 Frauen, drei Männer und ein zweijähriges Kind ermordet. Das Kind habe er getötet, weil er fürchtete, dass dessen Geschrei die Nachbarn auf ihn aufmerksam machen könne. Nach eigenen Angaben folgte er seinen Opfern zunächst über längere Zeit und studierte ihre Gewohnheiten, bevor er die Taten beging.

Der Mann sagte weiters, er habe seine kriminelle Laufbahn als Taschendieb begonnen und im Alter von 17 Jahren erstmals eine Frau ermordet. "Das löste in mir etwas aus", so Gracas. "Ich machte damit weiter und es gefiel mir." Einmal habe er auch einen Auftragsmord begangen. Die Taten bereue er nicht. Auch wenn er lange ins Gefängnis müsse, wolle er nach seiner Entlassung weiter morden.

In Brasilien liegt die maximale Haftstrafe bei 30 Jahren, die Todesstrafe gibt es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele