Sängerinnen bestraft

China: 5.400 Euro Bußgeld für Playback-Singen

Viral
13.04.2010 12:14
Hart durchgegriffen haben die chinesischen Behörden in einem Fall von unverschämtem Playback-Singen. Zwei junge chinesische Sängerinnen hatten bei einem Konzert vor einem Jahr nur ihre Lippen zur Musik bewegt, was die beiden jetzt umgerechnet rund 5.400 Euro an Bußgeld kostet.

"Keine Signale kamen von ihren Mikrofonen während der Show", erklärte ein Beamter des Kulturbüros der chinesischen Regierung zu dem nun verhängten Bußgeld. Die beiden Betroffenen erklärten, die Strafe sei unfair und zudem äußerst hart, da sie nur Background-Sängerinnen seien. Auch in zahlreichen Internetforen wurden Stimmen laut, die das Urteil kritisieren: Die Regierung nehme nämlich bereits etablierte Stars von dem Playback-Verbot aus.

Zu der strengen Regelung war es nach öffentlicher Kritik an einem Playback-Auftritt eines Mädchens bei der Eröffnung der Olympischen Spiele von Peking im Sommer 2008 gekommen. Damals wurde eine junge Sängerin von den Verantwortlichen als zu wenig hübsch beurteilt und durch ein Mädchen ersetzt, das auf die Bühne gestellt wurde, süß anzusehen war und nur seine Lippen zur Musik bewegte. Gesungen hat die weniger Hübsche, die hinter der Bühne stand...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele