"Da steppt der Bär"

Volker Piesczek verlässt ATV und wechselt zu Puls 4

Adabei
19.02.2013 16:28
"Ich habe sieben Jahre eine schöne Zeit bei ATV verbracht, aber am Schluss hat es nicht mehr 100 Prozent gepasst!", sagt Volker Piesczek im "Krone"-Interview – und wechselt zum pinken Privatsender Puls 4.

Nach dem Aus von "ATV Life" gab es zwar Gespräche, letztendlich habe man sich aber "nicht im Bösen getrennt", ist es Piesczek, der noch bis Juni bei ATV unter Vertrag ist, wichtig festzuhalten.

"Krone": Was hat Sie schließlich zum Wechsel bewogen?
Volker Piesczek: Bei Puls 4 steppt einfach zurzeit der Bär, die machen so viel Innovatives, wie man gerade bei "Guten Abend Österreich" sieht, und es ist der Pioniergedanke, der mich reizt, dort etwas zu bewegen.

"Krone": Der ORF war kein Thema für Sie?
Piesczek: Doch, schon, man hat mir auch ein Angebot gemacht. Konkret ist es um Sportmoderation gegangen, aber meine familiäre Situation (Piesczek ist mit Grünen-Chefin Eva Glawischnig verheiratet, Anm.) war mit ein Punkt, dass ich abgelehnt habe.

"Krone": Haben Sie sich mit Ihrer Frau beraten?
Piesczek: Ja, wir haben das natürlich besprochen, die Entscheidung lag aber letztendlich bei mir.

"Krone": War das Angebot von Puls 4 denn so viel lukrativer?
Piesczek:(lacht) Geld war nicht das Ausschlaggebende, da hätt' ich schon zum ORF gehen müssen. Aber ich bin ein Querdenker, möchte meine Ideen einfließen lassen, neue Synergien schaffen, und das kann ich am besten bei Puls 4.

"Krone": Wie sieht Ihr neuer Job denn nun aus?
Piesczek: Ich bin noch bis Juni bei ATV unter Vertrag, danach werden wir sehen, ich bin sehr breit aufgestellt.

"Krone": Das heißt konkret?
Piesczek: ... dass ich mir von Sport über Unterhaltung bis Infotainment, z.B. bei "Guten Abend Österreich", einiges vorstellen kann. Was ich nicht machen werde, sind klassische Nachrichten. Ich will mich aber noch nicht festlegen. Wie man z.B. bei Kerner und Beckmann sieht: Die machen auch Talk und Fußball. Und das funktioniert. Vieles ist also denkbar.

"Krone": Ein Beispiel?
Piesczek:(lacht) Na die Hauptrolle in einem Puls-4-Film.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele