"Ihr Verbrecher"

Lenker entschuldigt sich bei Feuerwehr nach Verbalattacke

Österreich
09.02.2013 15:57
Nach der wüsten Verbalentgleisung eines Pkw-Fahrers gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr Stockerau in Niederösterreich hat den Lenker nun offenbar späte Reue ergriffen. "Er hat sich bei mir entschuldigt", berichtete Feuerwehrkommandant Wilfried Kargl gegenüber krone.at.

Der Autofahrer, dessen Fahrzeug - wie berichtet - im November nach einer Panne auf einer Schnellstraße nahe Tulln abgeschleppt werden musste, hatte zwar die für den Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellte Summe von 67 Euro überwiesen, auf dem Überweisungsformular bezeichnete er die Feuerwehr jedoch unter anderem als "orschloch SAUFVERREIN". Und als Verwendungszweck gab der Autolenker aus Niederösterreich gar "euer Saufgeld ihr verbrecher" an.

"Zugesagt, von einer Anzeige abzusehen"
Am Samstag ruderte der Verbalangreifer aber zurück - ob nun aus Furcht vor einer drohenden Anzeige oder aus ehrlich gemeinter Einsicht bleibt unklar. "Er hat sich die Arbeit gemacht, meine Telefonnummer herausgefunden und mich am Handy angerufen", so Kargl. Der Mann habe sich bei ihm "persönlich entschuldigt". Die Beschimpfungen seien ihm "in der ersten Aufregung" entglitten. "Ich hab' ihm zugesagt, von einer Anzeige abzusehen und das nicht mehr weiterzuverfolgen", zeigte sich der Kommandant großmütig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele