Ekel-Recycling

Forscher entwickelt aus Kot “Fleisch” für Burger

Viral
20.06.2011 14:39
Geht es nach dem japanischen Forscher Mitsuyuki Ikeda, dann wird schon bald aus menschlichen Exkrementen künstlich hergestelltes Ekel-"Fleisch" zu Burgern verarbeitet. Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung "Daily Mail" sieht der Wissenschaftler seinen "Shit Burger" als ideale Möglichkeit, Abwässer sinnvoll zu recyceln.

Auf die Idee kam Ikeda laut eigenen Angaben, als sein Forscherteam den Auftrag erhielt, sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Abwässer der Millionenmetropole Tokio recyceln könne. Die Exkremente, so seine Idee, seien bestens als Nahrung geeignet, da sie wegen der Massen an Bakterien viele Proteine enthielten, die man extrahieren könne. Die Erreger selbst seien aber völlig ungefährlich, weil sie im Rahmen der Produktion durch Erhitzen abgetötet werden, versichert der Forscher im YouTube-Video.

Damit die im Labor erzeugten "Shit Burger" auch wie Rindfleisch schmecken, wurden sie mit Soja und rotem Farbstoff versetzt. Neben den aus den Exkrementen extrahierten Proteinen (63 Prozent) enthält das Recycling-"Fleisch" noch Kohlehydrate, Lipide und Mineralien.

Beruhigend: Allzu bald dürfte die Erfindung Ikedas noch nicht zwischen den Burger-Brotscheiben landen, denn zurzeit ist die Herstellung des künstlichen Ekel-Fleischs zehn bis 20 Mal teurer als durchschnittliches Rindfleisch…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele