Prozess läuft weiter

AC/DC-Drummer zieht kuriose Gerichtsshow ab

Musik
26.11.2014 13:35
Die Anklage, er habe versucht, einen Auftragskiller anzuheuern, wurde mittlerweile fallen gelassen, aber AC/DC-Drummer Phil Rudd bleibt prominent in den Schlagzeilen. Vor Gericht musste er sich wegen einer Morddrohung und Drogenbesitzes verantworten - durch sein kurioses Verhalten wurde die Verhandlung aber zur Farce.
(Bild: kmm)

Der Rockmusiker ist angeklagt, weil er eine Morddrohung ausgestoßen haben soll und weil Drogen in seinem Besitz gefunden wurden. Der Richter habe am Mittwoch erst mit Haftbefehl gedroht, weil Rudd beim Terminauftakt fehlte, berichtete die Zeitung "New Zealand Herald". Der Musiker erschien aber kurze Zeit später unrasiert und ungekämmt vor Gericht in Tauranga in Neuseeland.

Absurder Auftritt
Der gebürtige Australier zog nach Angaben von Reportern im Gerichtssaal eine Show für die Zuschauer ab: Er habe mit den Händen einen Rhythmus auf der Balustrade geklopft. Fernsehsender filmten ihn schließlich, wie er auf den Rücken eines Bodyguards sprang und sich huckepack vor das Gebäude tragen ließ. Vor laufenden Kameras setzte er sein Auto beim Abfahren so forsch zurück, dass ein Lieferwagen scharf bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Der Richter verwies den Fall an ein niedrigeres Gericht, weil eine schwerwiegendere Anklage vor fast drei Wochen fallen gelassen wurde. Damals hieß es zunächst, Rudd habe versucht, einen Auftragskiller anzuheuern. Der nächste Gerichtstermin ist am 2. Dezember. Rudd ist gegen Kaution auf freiem Fuß.

Personalprobleme
Einer der Gründer der seit mehr als 40 Jahren aktiven Rockband, Angus Young (59), hatte vor Kurzem eingeräumt, dass es schon länger Probleme mit Rudd gab. Es sei schwierig gewesen, den Schlagzeuger für die Aufnahme des neuen Albums "Rock Or Bust" zu Terminen zu bekommen. Anfang des Jahres hatte AC/DC schon den Abgang von Angus' Bruder Malcolm (61) verkraften müssen. Er leidet an Demenz und lebt jetzt in einem Heim in Australien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele