Besuch in Cannes

Bollywood kommt nach Kärnten

Kärnten
17.06.2016 16:43

Kärnten entwickelt sich zum Filmland. Seit der Gründung der Carinthia Film Commission im Jänner 2015 wurden bereits mehr als 30 Filmprojekte an Land gezogen. Jetzt hat auch Indien unser Bundesland als Kulisse entdeckt. Bollywood-Produzenten wollen bei uns zumindest erste Musik- und Werbevideos drehen.

"Es ist einfach nur toll! Bereits bei den ersten Gesprächen zeigten sich die Produzenten aus Indien von der bildgewaltigen Naturkulisse sowie den schönen Kärntner Städten sehr begeistert", erzählt Andrea Leitner von der Carinthia Film Commission, die im Mai beim großen Filmfestival in Cannes (F) Kärnten als potenziellen Drehort vorgestellt hat. Wenige Wochen nach diesem Treffen, wurden die ersten Video-Produktionen mit den Filmemachern aus Indien fixiert. Konkret einigte man sich auf ein Werbevideo sowie zwei Musikvideos, die bereits im Juli in Kärnten gedreht werden sollen.

Leitner erklärt: "Für die Produktion reisen nur Tänzer, Schauspieler und Regisseure aus Indien an. Bei der technischen Filmcrew vertrauen die Produzenten auf unsere heimischen Profis." Noch sei aber unklar, wie es nach dieser ersten Kärntner Bollywood-Premiere weitergehen soll. Vielleicht reist ja schon bald eine ganze indische Filmcrew für einen großen Kino-Dreh an

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele