Kokain im Magen

“Bodypacker” im Villacher LKH notoperiert

Kärnten
24.12.2010 15:05
Einer Notoperation hat sich ein Schmuggler am Donnerstag im Landeskrankenhaus Villach unterziehen müssen. Der Kolumbianer war mit Magenschmerzen ins Spital gekommen. Ein Päckchen mit Drogen war in seinem Magen geplatzt. Der 39-Jährige hatte zehn sogenannte "Body Packs" mit Kokain geschluckt.

Beim Betrachten des Röntgenbildes des 39-Jährigen staunten die Ärzte des LKH Villach am Donnerstag nicht schlecht. Der Kolumbianer hatte sogenannte "Body Packs" geschluckt. Und eines dieser Drogenpakete war im Magen des Schmugglers geplatzt. Die Ärzte entfernten die "Body Packs" dann über die Speiseröhre des Kolumbianers.

Dabei wurden neben dem geplatzten Beutel neun weitere geschluckte Kleinpakete entfernt. Darin befanden sich etwa 100 Gramm hochwertiges Kokain, im Verkaufswert von etwa 12.000 Euro.

"Diese Geschichte scheint nicht glaubwürdig"
Der Mann konnte bereits am Freitag von Ermittlern des Villacher Kriminaldienstes verhört werden. Der Kolumbianer gab an, dass er von Spanien nach München geflogen sei. Am Flughafen habe er wegen seiner Magenschmerzen Hilfe gesucht. Jemand hätte ihn dann bis Villach gebracht. "Diese Geschichte scheint aber alles andere als glaubwürdig", so ein Ermittler.

Der 39-Jährige wurde noch am Freitag vom Landeskrankenhaus Villach in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

von Katrin Fister, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele