Dealer geschnappt

Frührentner betrieb in Wald Cannabis-Plantage

Burgenland
27.11.2010 17:13
Versteckt in einem Wald im Bezirk Güssing betrieben ein Frühpensionist und ein Arbeiter eine Haschisch-Plantage. Aus der Ernte stellten sie Cannabisprodukte her und verkauften das Suchtgift. Jetzt flog das Dealer-Duo auf. Gegen die Abnehmer wird noch ermittelt.

Bereits seit dem Jahr 2000 soll ein Frühpensionist mit dem Handel von Cannabisharz miese Geschäfte gemacht haben. Jahrelang blieb der Dealer unentdeckt – bis vor Kurzem ein erster Verdacht auftauchte. Als nun die Indizien ausreichten, ordnete die Staatsanwaltschaft Eisenstadt eine Hausdurchsuchung an. "Bei dem 51-Jährigen wurde Suchtgift sichergestellt", heißt es von der Polizei.

Hunderte Cannabisblüten gefunden
Weitere Erhebungen führten auf die Spur eines Komplizen, ebenfalls aus dem Bezirk Güssing. In der Wohnung des 47-jährigen Arbeiters stießen Beamte auf die nötigen Beweise – von Hunderten Cannabisblüten über getrocknete Blätter bis zur Grammwaage.

Wie sich herausstellte, hatten der Frühpensionist und sein Komplize eine Hasch-Plantage in einem Wald angelegt, um den „Stoff“ selbst herstellen zu können. Mit dem Verkauf sollen die Täter einen Profit von mindestens 18.000 Euro gemacht haben. Anzeige!

von Karl Grammer, Kronen Zeitung
Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele