62 Stockwerke

Chinese stürzt bei Extrem-Selfie in den Tod

Viral
11.12.2017 22:51

In der chinesischen Stadt Changsha ist ein 26-jähriger "Roofer" beim Versuch eines Selfies 62 Stockwerke tief in den Tod gestürzt. Wu Yongning war bekannt für seine halsbrecherischen Fotos auf den Dächern von Wolkenkratzern. Seine letzte Aktion sollte ihm jedoch zum Verhängnis werden.

Der tödliche Absturz hatte sich bereits am 8. November ereignet, allerdings bestätigte Wus Freundin erst einen Monat später auf Social-Media-Kanälen den Tod ihres Freunde. Wu hatte versucht, auf einem Gebäude hängend ein Selfie zu machen. Dabei verließ den 26-Jährigen die Kraft - er stürzte in die Tiefe.

Chinesische Medien berichten, Wu hätte mit der Aussicht auf ein hohes Preisgeld bei einem Wettbewerb mitgemacht. Ein Familienmitglied erklärte gegenüber der "South China Morning Post": "Wu wollte seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Außerdem hat er das Geld für seine kranke Mutter gebraucht."

"Er ist einmal zu weit gegangen"
Sein Tod löste tiefe Betroffenheit in der "Roofer"-Szene aus. Allerdings, so schreibt User Charlie_7U im chinesischen Netzwerk Weibo, hätte Wu auch immer seine Grenzen ausgereizt: "Er ist einfach einmal zu weit gegangen." Ein anderer User kommentiert: "Ich habe ihm einmal das Leben gerettet. Danach bin ich nicht mehr mit ihm geklettert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele