Einfach rührend

Buben spendeten Haare für krebskranke Kinder

Kärnten
15.12.2018 21:37

Laurell (7) und Leon (5) haben das Herz am rechten Fleck. Die beiden Brüder haben sich drei Jahre lang die Haare wachsen lassen, damit daraus Perücken für krebskranke Kinder gemacht werden können. Am Freitag haben sie sich ihre Haarpracht abschneiden lassen. Sie wird an den Verein „Die Haarspender“ nach Wien geschickt.

„Als ich Laurell im Alter von vier Jahren Fotos von krebskranken Kindern gezeigt habe und er erfahren hat, dass man seine Haare für Perücken spenden kann, hat er prompt beschlossen, seine Haare wachsen zu lassen“, erzählt seine Mama Stephanie Hardank aus St. Kanzian.

Der Siebenjährige will später einmal König werden, damit er die Welt retten kann. Auch in seiner Volksschule in St. Primus setzt er sich schon jetzt für eine gemobbte Mitschülerin ein. Sein kleinerer Bruder Leon hat dann ebenfalls beschlossen, bei der guten Sache mitzumachen.

Am Freitag war es dann so weit. Friseurmeister Markus Assel hat sich persönlich der Haarpracht der beiden Buben angenommen, ihnen Zöpfe geflochten und die dann abgeschnitten. „Man muss sie mit Kabelbinder versehen und dann per Post an den Verein ,Haarspender’ nach Wien schicken“, erklärt die stolze Mama. Auch Papa Stefan Konrad ist dabei. Er will aber so wie die Mutti nicht aufs Foto, denn er steht oft genug im Rampenlicht mit der Gruppe „Meilenstein“.

Die Klassen- und Kindergartenkameraden sind schon auf die Kurzhaarschnitte gespannt. „Aber wir lassen sie wieder wachsen, damit wir in einigen Jahren wieder spenden können“, sind sich Laurell und Leon einig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele