Auto rast über Klippe

Familie mit sechs Kindern in den Tod gestürzt

Ausland
29.03.2018 12:42

Beim Sturz über eine Klippe an der kalifornischen Pazifikküste sind vermutlich sechs Kinder und ihre Mütter gestorben. Die Familie war in ihrem Auto mehr als 30 Meter in die Tiefe gestürzt, wie die Polizei im Bezirk Mendocino am Mittwoch mitteilte.

Drei Kinder und ihre 38 Jahre alten Mütter seien in dem abgelegenen Küstenbereich entlang des Highway 1 in Nordkalifornien tot aufgefunden worden, hieß es. Nach drei weiteren Adoptivkindern der miteinander verheirateten Frauen aus dem US-Staat Washington werde noch gesucht, sagte Sheriff Thomas Allman. „Wir gehen davon aus, dass alle sechs Kinder in dem Fahrzeug waren“, berichtete er. Bei den getöteten Kindern handle es sich um zwei 14-Jährige und einen 19-Jährigen, die vermissten Kinder sind zwölf, 15 und 16 Jahre alt.

Allman zufolge war am Montag ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Das Fahrzeug wurde auf dem Dach liegend an der Steilküste unter einem Aussichtspunkt gefunden. Über die Ursache und den Zeitpunkt des Unfalls konnten die Beamten keine Angaben machen, denn es gab keine Augenzeugen.

Keine Brems- und Schleuderspuren
Es sei nicht klar, ob der SUV über die Kante rollte oder mit hoher Geschwindigkeit über die Klippe fuhr, sagte ein weiterer Ermittler. Fest steht jedenfalls, dass weder Brems- noch Schleuderspuren gefunden wurden - und das, obwohl das Fahrzeug an dieser Stelle etwa 22 Meter von der Straße über Schotter fahren musste, um den Rand der Klippe zu erreichen.

Unfall absichtlich herbeigeführt?
Es gebe Berichte, dass das Jugendamt die Familie überprüft habe, meldete die Lokalzeitung „The Press Democrat“. Das nährte Spekulationen, dass der Unfall absichtlich herbeigeführt worden sein könnte. Die Polizei erklärte lediglich, dass man mit dem zuständigen Jugendamt in Kontakt stehe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele