Sturz aus 21. Stock

Todesdrama um Hohenzollern-Prinzen

Adabei
26.02.2018 09:12

Drama um Carlos Prinz von Hohenzollern (39). Der wegen Betrugs verurteilte Adelsspross ist am Sonntagnachmittag von der Dachterrasse eines Hotels im deutschen Frankfurt am Main gestürzt. Die Polizei schließt einen Unfall aus.

Seit vier Jahren saß Adelsspross Carlos Patrick Godehard Prinz von Hohenzollern hinter Gittern. 2014 sorgte der 39-Jährige für Schlagzeilen, weil er wegen Betrugs verurteilt wurde. Im Juli sollte er aus dem Gefängnis entlassen werden. Davor beantragte der Prinz von Hohenzollern noch Hafturlaub, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, und fuhr nach Frankfurt am Main. 

Polizei schließt Unfall aus
Dort sei er mit dem Aufzug auf die Dachterrasse des Luxushotels "Intercontinental" gefahren, von der er sich kurz nach Mittag herunterstürzte, heißt es weiter. Der Prinz war sofort tot. Die Polizei bestätigte das Drama und erklärte: "Nach bisherigen Erkenntnissen können wir einen Unfall ausschließen."

Carlos Prinz von Hohenzollerns Vater war der berühmte Kunstsammler Godehard Prinz von Hohenzollern. Der in München geborene Carlos sorgte vor einigen Jahren für Schlagzeilen, weil er 2012 und 2013 mit Investmentfonds gehandelt haben soll, die es in Wirklichkeit gar nicht gegeben hat. Der Adelsspross gestand beim Prozess gegen ihn einen Teil der Vorwürfe ein und wurde 2014 zu einer Haftstrafe verurteilt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele