Person

Neven Subotic

Beschreibung
Neven Subotić [ˈněʋen ˈsûbotitɕ] (serbisch-kyrillisch Невен Суботић; * 10. Dezember 1988 in Banja Luka, SFR Jugoslawien, heute Bosnien und Herzegowina) ist ein serbischer Fußballspieler. Er absolvierte von 2009 bis 2013 insgesamt 36 Partien für die serbische Nationalmannschaft und war vorher Nachwuchsnationalspieler der USA. Er besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Subotić begann seine Profikarriere im Jahre 2007 beim 1. FSV Mainz 05. Anschließend war er von 2008 bis 2018 für Borussia Dortmund und zwischenzeitlich durch einen Leihvertrag für den 1. FC Köln aktiv. In der Folgezeit stand er in der französischen Ligue 1 bei der AS Saint-Étienne und wieder in Deutschland in der Bundesliga bei Union Berlin unter Vertrag. Seit Februar 2021 spielt er für den SCR Altach in der österreichischen Bundesliga.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen