30.01.2021 09:28 |

Transferhammer

Bundesligist Altach angelt nach Dortmund-Legende

Bundesligist Altach ist nach der Verpflichtung von Sidney Sam im Oktober 2019 am nächsten Transfer-Coup dran! Um die massiv vom Abstieg bedrohten Vorarlberger zu retten, soll jetzt eine Borussia Dortmund-Legende ins Ländle gelotst werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Insgesamt stand er in 263 Spielen 23.156 Minuten für Borussia Dortmund auf dem Feld. Dabei erzielte er 18 Tore, bereitete fünf vor. Jetzt soll er die schwer gebeutelten Altacher vor dem drohenden Abstieg retten. Die Rede ist von Neven Subotic.

Der 32-jährige, der auch 36 Spiele für die serbische Nationalmannschaft absolvierte (zwei Tore), spielte zuletzt bei Denizilispor in der türkischen Süperlig. Dort löste er am vergangenen Freitag allerdings seinen Vertrag auf - um nun im Ländle anzuheuern. 

Beim BVB in Dortmund genießt der Innenverteidiger Kultstatus: Zwischen 2008 und 2017 - unterbrochen von einer Leihe zum 1. FC Köln - holte er mit den Schwarzgelben zweimal den deutschen Meistertitel, zweimal den DFB-Pokal und zweimal den Supercup. Zudem stand er mit den Borussen 2013 im Champions League-Finale - das im Londoner Wembley-Stadion 1:2 gegen Bayern München verloren ging. Mit Serbien nahm er 2010 an der WM in Südafrika teil.

Bislang gab es von seiten der Altacher allerdings noch keine offizielle Bestätigung für den Transfercoup.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. Oktober 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 18°
wolkig
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)