Leverkusen siegt

Ankick – Tor: Schnellster Liga-Treffer im Video

Sport
24.08.2014 09:15
Es war das Spiel der Extreme: Tor Nummer eins nach neun Sekunden, Tor Nummer zwei in Minute 95. Bayer Leverkusen, die Mannschaft von Ex-Salzburg-Coach Roger Schmidt, hat zum Auftakt der deutschen Bundesliga-Saison Vizemeister Borussia Dortmund mit 2:0 besiegt. Alle Highlights vom Spiel finden Sie im Video oben.

Von den 80.667 Zuschauern im ausverkauften Dortmunder Signal-Iduna-Park hatten noch gar nicht alle Platz genommen, da stand es schon 1:0 für die Gäste. Bellarabi schloss eine schöne Kombination über Bayers Neuerwerbung Hakan Calhanoglu, Son Heung-min und Sebastian Boenisch nach neun Sekunden zum 1:0 ab. Den bisherigen Rekord hatten mit elf Sekunden Paul Freier (Bochum/Mai 2003) Ulf Kirsten (Leverkusen/März 2002) und Giovani Elber (Bayern München/Jänner 1998) gehalten.

Hummels und Subotic nicht in der Startelf
Neben dem etatmäßigen Torhüter Roman Weidenfeller verzichtete Dortmund-Trainer Jürgen Klopp auch auf die deutschen Weltmeister Mats Hummels und Neven Subotic in der Startelf. Weitere sieben Profis standen wegen Verletzungen nicht zur Verfügung. Die Borussia schien sich dennoch gut vom Schock des Blitz-Gegentores zu erholen und startete selbst einige Angriffe. Den Offensiv-Bemühungen des Supercup-Gewinners mangelte es zunächst noch an Durchschlagskraft.

Auf der Gegenseite hatte der BVB Probleme mit dem extremen Pressing der Bayer-Elf, die am vergangenen Dienstag beim 3:2 im Play-off-Spiel zur Champions League beim FC Kopenhagen noch einige Defensivschwächen bei Standards offenbart hatte. Doch gegen Marco Reus, Neuzugang Ciro Immobile und Co. stand die Bayer-Abwehr sicher. Fast hätte Calhanoglu sogar auf 2:0 erhöht (18.) - sein Freistoß aus gut 20 Metern strich knapp am BVB-Tor vorbei. Bis zur Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau, auch wenn die ganz großen Torchancen auf beiden Seiten fehlten.

Entscheidung durch Kießling
Auch nach dem Wechsel schenkten sich der Vizemeister und der Vierte der vergangenen Saison nichts. Dortmund verstärkte zwar den Druck, fand aber gegen clever spielende Gäste kein Mittel, um wenigstens einen Punkt zu holen. Im Gegenteil: Kießling traf in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele