Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

26. Februar 2021
  • BP-Wahlkampf

    Der Bundespräsidentenwahlkampf ist eröffnet! Wie sonst ist es zu erklären, dass die Hetzer der FPÖ sich jetzt auf Herrn BP Van der Bellen ...
    Helmut Pfeiffer
    mehr
  • Die Enthüllungs-Bombe

    Es war wieder einmal eine große-Worte-und-nichts-dahinter-Aktion von der FPÖ. Die sogenannte FPÖ-„Enthüllung“ über Bundespräsident Alexander Van der ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Der Mitdirigent

    Wenn von einem Dirigenten in der österreichischen Politik die Rede ist, fällt den meisten Leuten dazu spontan der Nationalratspräsident Wolfgang ...
    Josef Höller
    mehr
  • Liebe „Genderer“!

    Ich bitte dringend, mir zu helfen. Während ich die Bezeichnung „Frau Zugsführerin“ für die Tirolerin Lisa Hauser eventuell mit aller Gewalt noch ...
    Werner Görlitz
    mehr
  • Genderitits

    Nein, „Genderitis“ ist nicht etwa eine Krankheit wie Gastritis. Es handelt sich hier um eine Erscheinung unserer Zeit. Was ist der Anlassfall? Es ...
    Christoph Wokoun
    mehr
  • Frau Zugsführer

    Längst findet man bei Frauen (etwa im gleichen Ausmaß wie bei Männern) Titel wie Professor oder Doktor, und man sieht das als positives Ergebnis ...
    Peter Praschl
    mehr
  • Frau Zugsführer - richtig!

    Die Penetranz und Abgehobenheit der „Gender-Apostel“ und gewisser präpotenter Mainstream- oder PC-Fanatiker kennt offenbar keine Grenzen mehr! Ist ...
    Manfred Waldner
    mehr
  • Vielen Dank

    Der „Krone“-Postler Michael Jeannée hat es wieder einmal in seiner humorvollen Schreibweise auf den Punkt gebracht. Die Genderei, von ihm vollkommen ...
    Helika Eller
    mehr
  • EU-Einwegplastik-Richtlinie

    Wird die EU-Einwegplastik-Richtlinie zur getrennten Sammlung von Einweg-Plastikflaschen nicht rasch erfüllt, stehen Österreich ein ...
    Wolfgang Gottinger
    mehr
  • Europäische Union

    Ich als ehemaliger Befürworter zum Beitritt in die EU bin nun sehr enttäuscht von dieser und frage mich, würde es uns wirklich bei einem ...
    Peter Kniewallner
    mehr
  • Förderungen sollen Klima retten

    Die Förderung für Fotovoltaik (PV) macht das Dilemma von Förderungen offensichtlich: Ziel wäre, den Verbrauch von Öl, Gas und Kohle zu reduzieren. Da ...
    Rudolf Danninger
    mehr
  • Wer will Frauenquoten?

    Das Hauptproblem – neben Corona – scheint für den ORF die Einführung einer Frauenquote zu sein. Natürlich soll die nur für Führungspositionen gelten ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Neue Lockerungen als Anreiz zum Testen

    Genau dies finde ich absolut unrichtig. Genau genommen ist diese Verpflichtung, ein negatives Testergebnis bei einem der körpernahen Dienstleister ...
    Eva Albrecher
    mehr
  • Impfstoff-Versorgung

    Hätte man die Beschaffung des bzw. Versorgung mit dem Corona-Impfstoff einem gestandenen Manager aus der Privatwirtschaft überlassen, stünde es ...
    Herbert Mayr
    mehr
  • Gastronomie

    Sind wir mal ehrlich! Glaubt ihr wirklich, dass, wenn man spontan mit seinen Freunden, Bekannten oder Verwandten zu euch ins Gasthaus kommen möchte, ...
    Martin Wohlbang
    mehr
  • Guter Rat an die Oppositionsparteien

    Im Artikel der „Kronen Zeitung“ vom 23. 2. wird über die Häufung der Misstrauensanträge berichtet. Gut erinnert man sich noch an den Hinauswurf der ...
    Mag. Renate Wisinger
    mehr
  • Neue Glücksspiel-Behörde

    Wieder neue Posten dazu. Postenschacher-, Parteibuch- und Freunderlwirtschaft lassen grüßen. Und wieder zusätzliche Kosten, welche der Staatsbürger ...
    Josef Pallanits
    mehr
  • NR-Sitzung

    Wer hat denn von den Oppositionsparteien anderes erwartet als Kritik ohne Konzept? Der einzige Politiker mit Hausverstand und Format ist der ...
    Wilhelm Lobmaier
    mehr
  • Tierleid muss aufhören!

    Bei mir gehört Tierschutz zum Leben. Daher kann ich nicht verstehen dass unsere Nutztiere, die ohnehin ihr Leben für uns geben müssen, noch immer ...
    Herta Strebl
    mehr
  • Corona-Impfung

    Die Medien berichten ganz begeistert, dass der ehrenwerte Hr. Lugner geimpft wurde. Dann kann er endlich wieder reisen, er musste ja auch schon ...
    Franz Steiner
    mehr
  • Zu allem fähige Politiker

    Herr Hermann Sulzbacher bringt es im „Freien Wort“ der „Krone“ vom 22. 2. 2021 auf den Punkt: „Was erwarten wir uns von einem Volksschullehrer, ...
    Heinz Hoffberger
    mehr
  • Kalendereintrag: Kurz

    Wenn ich in meinen Kalender einen Termin mit meiner Schwiegertochter eintrage, verwende ich den Vornamen.
    Helmut Beyer
    mehr
  • Klagsdrohungen

    Zuerst der Finanzminister, dann das Innenministerium. Was ist denn das für eine Regierung, die ihren Bürgern immer mit Klagen droht? Eigentlich ...
    Gottlieb Muschik
    mehr
26. Februar 2021