Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

25. Februar 2021
  • Blaue „Bombe“.

    Nun wird es schon ein wenig öd, der FPÖ ist nichts zu blöd! Sie haben einen neuen „Fall“, einen riesigen Skandal! Die „Blauen“ haben sich geschlossen ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Hohes Haus, der Fasching ist vorbei

    Jeder hat gezeigt, was und wer er in Wirklichkeit ist. Ich nehme vorweg und sage, die Damen und Herren im Hohen Haus glauben, sie würden zur oberen ...
    Emilie Herzog, Saalfelden
    mehr
  • „Bundesstaatsanwalt“ gefordert!

    Nun übt man sich in Einigkeit, und regelt die Gerichtsbarkeit. Und fest hat man sich vorgenommen, ein „Bundesstaatsanwalt“ soll kommen! Zu viele ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Öffnung der Gastronomie

    Bekanntlich soll die Gastronomie – Wirte und Cafés – mit 15. März öffnen. Dazu ist für die Gäste ein Test, gültig für 48 Stunden, nötig. Viele meiner ...
    Josef Lechner
    mehr
  • Was wäre.

    .wenn nun der Gastronomie und der Hotellerie der Kragen platzt und sie einfach geschlossen aufsperren, denn mit Recht können sie behaupten, dass bei ...
    Friedrich Travnicek
    mehr
  • Alles aufsperren!

    Warum machen wir nicht alles auf, wie es SPÖ, Neos und FPÖ immer fordern? Für die FPÖ gibt es sowieso kein Corona. Dann hätten wir keine Probleme, ...
    Eduard Pertak
    mehr
  • Ostern ist viel zu spät für die Öffnung!

    Ab 1. März, spätestens aber ab 8. März, müsste die Öffnung für die Gastronomie, Hotellerie, die Kunst und den Sport etc. erfolgen! Die leicht ...
    Dr. Josef Brandstetter
    mehr
  • Gesetzesänderungen

    Ich bin sehr froh, dass in der „Kronen Zeitung“ seit Jahren und besonders auch in den letzten Monaten ein Thema immer wieder seinen Niederschlag ...
    Michael Böhm
    mehr
  • Maskenpflicht für Schüler

    Viele Schulkinder haben sich an die Maskenpflicht bereits gewöhnt. Doch es gibt Schulkinder, die die Maskenpflicht nicht wollen. Sogar einige ...
    Katharina Horvath
    mehr
  • 500.000 Corona-Tote in den USA

    Diese riesige Opferzahl wird erst bewusst, wenn man vergleicht. 500.000 Corona-Tote bisher in den USA, das sind schon etwa um ein Viertel mehr Tote, ...
    Wilhelm Weinmeier
    mehr
  • Frau Zugsführerin

    Niemandem würde ein Stein aus der Krone fallen, wenn man eine Frau mit der weiblichen Form anspricht. Eigentlich sollte das schon vollkommen normal ...
    Andreas Laszakovits
    mehr
  • Zugsführerin macht die Goldene!

    Liebe Twitterinnen und Twitterer! Auch ich bin fürs Gendern beim Bundesheer, aber erst nach Einführung der Wehrpflicht auch für Frauen! Dann haben ...
    Werner Brugger
    mehr
  • Verschandelung der Sprache

    Erstaunlich, wie sich so ein absoluter Schwachsinn wie die Verschandelung der Sprache durchsetzen kann und sofort umgesetzt wird, lebensnotwendige, ...
    Astrid Klar
    mehr
  • Test fürs Kaffeetrinken

    Ich bin gehbehindert. Meine Teststraße ist für mich zu beschwerlich. In der Apotheke musst du dich 2 bis 3 Wochen vorher anmelden. Aber ich weiß ja ...
    Ilse Pohanka
    mehr
  • Corona-Infektionszahlen

    Interessant wäre doch festzustellen, in welchen gesellschaftlichen Schichten und in welchen Örtlichkeiten/Bezirken die Infektionen passieren. Man ...
    Christian Grohmann
    mehr
  • Impfkrimi

    Am Mittwoch der vergangenen Woche saß ich mit meinem auf die Atomuhr in Braunschweig synchronisierten Chronometer am Computer, um um 10 Uhr 0 Minuten ...
    Prof. Eduard Wikidal
    mehr
  • Suche nach „Leben“

    Schon interessant, dass man in Zeiten wie diesen nach „Leben“ auf dem Mars sucht, und irrwitzig, wie viele Milliarden dafür verbraten werden. ...
    Stefan Scharl
    mehr
25. Februar 2021