Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 15. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • DI Wilhard Haderer

    Provokation

    Die Kritik an Bundeskanzler Schallenberg wegen der 104 Seiten, die er auf den Boden gelegt hat, war berechtigt. Aber nirgends habe ich gelesen, dass ...
  • Franz Weinpolter

    Der „Skandal“ im Hohen Haus

    Jetzt wurde, nachdem man dem neuen Bundeskanzler Alexander Schallenberg nach eifriger Suche sonst nichts vorwerfen kann, endlich etwas zum Anpatzen ...
  • Erich Kolm

    Das Wegwerfen von Unterlagen

    Schlechtere Erstauftritte als neuer Bundeskanzler hat es in der Geschichte der Zweiten Republik noch nicht gegeben. Dass Herr Schallenberg Diplomat ...
  • Hannelore Willner

    Respektlosigkeit im Hohen Haus

    Es war vielleicht eine unglückliche Haltung von Herrn Schallenberg, die Unterlagen auf den Boden abzulegen, aber die rotzfreche Übergabe der „losen ...
  • Mag. Martin Behrens

    Operettenstaat oder Bananenrepublik?

    Die Vorwürfe und Tatbestände gegen Kanzler Kurz wirken ziemlich konstruiert. Dass politische Parteien über PR-Abteilungen aus naheliegenden Gründen ...
  • Dr. Rudolf Gürtler, em. Rechtsanwalt

    Politjustiz

    Staatsanwälte zählen zwar zur Justiz und arbeiten gemeinsam mit Richtern in Gerichten, sind jedoch nicht mit der Rechtsprechung befasst. Während nur ...
  • Florian Stadler

    Sittenbild

    Als der damalige VP-Abgeordnete Efgani Dönmez hinterfragenswert über eine Politikerin „twitterte“, zögerte der damalige und heutige Parteichef ...
  • Robert Lehmann

    Der Häfen

    Wien braucht angeblich ein neues Gefängnis, das braucht es nicht! Würde man alle ausländischen Straftäter in ihrer Heimat die Strafe absitzen lassen ...
  • Gerhard Hintermeier

    Video-Assistent-Referee

    Eigentlich wollte ich mich am Sonntagabend nur von den Ärgernissen der österreichischen Politik ablenken und mir in Ruhe das Finale der ...
  • Max Hiermann sen.

    Trauerspiel

    Bin kein Fußballfachmann, aber mir ist nun klar, warum unser Fußballnationalteam in schwarzen Dressen spielt. Ganz einfach: Jedes Spiel ist ein ...
  • Helika Eller

    Wieder ein heißes Thema

    Dr. Tassilo Wallentin hat in der „Krone bunt“ wieder ein Thema angeschnitten, und zwar die EZB – Europäische Zentralbank – die die EU, so wie der ...
  • Ingo Fischer

    Wenn es nicht so traurig wäre.

    Man könnte fast darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Es ist einfach nur noch peinlich und zutiefst ärgerlich, dass mittlerweile jedes ...
  • Elisabeth Rumpf

    Was ist aus den Grünen geworden?

    „Abnicker und Abnickerinnen“ – wie ich dies aus Zeiten absolutregierter Gemeindestuben in Erinnerung habe. Nicht dem Willen des Volkes entsprechende ...
  • DI Gerhard Pichl

    Deckelung der Energiepreise

    Die französische Regierung deckelt für ihre Bürger die Energiepreise, d. h., die Preise werden bis zu einem gewissen Zeitraum nicht erhöht. Das nennt ...
  • Stefan Kuber

    U-Ausschuss

    Na super, statt zu arbeiten werden wieder zwei Millionen oder mehr verbraten und rauskommen tut eh nichts – siehe Ibiza. Bitte alle fünf Parteien in ...
  • Dkfm. Ewald Fritz Schrempf

    Neue Rolle gefunden

    Hans Knauß war als Skirennfahrer Weltklasse, genauso wie als Fahrer mit der Helmkamera und als Co-Kommentator bei den ORF-Übertragungen. Und jetzt ...
  • Leopoldine Gram

    Sehr gelungen!

    Die Sendung „Österreich vom Feinsten“ ist sehr gelungen! Eine gute Mischung wunderbarer Bilder und echter Musik. Mit Hans Knauß hat der ORF eine gute ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    „Österreich vom Feinsten“

    Nach dem Ausscheiden von Sepp Forcher mit seinem „Klingenden Österreich“ und dem lähmenden Dauerthema „Kurz-Schluss“ ist es eine echte Wohltat, ...
navigate_before
today

Fr., 15. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele