Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 16. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Peter F. Lang

    Wie es weitergehen wird

    Man muss sich schon klar sein, dass ein Budget, wie es jetzt vom Parlament mit der Mehrheit der Koalitionsparteien beschlossen wird, eigentlich nur ...
  • Markus Niederwanger

    Blümels Budgetrede für 2022

    Sehr geehrter Hr. Finanzminister Blümel, wenn Sie behaupten, dass uns andere Länder für diese ökosoziale Steuerreform beneiden werden, kann ich Ihnen ...
  • Kurt Gärtner

    Politische Leistung zählt

    Die politischen Parteien glauben, durch das Hinhauen auf Sebastian Kurz und die ÖVP die nächsten Wahlen gewinnen zu können. Sie haben nichts gelernt. ...
  • Leopoldine Gram

    Umgangston

    Allen, die sich jetzt über Sebastian Kurz empören, eine kleine Erinnerungshilfe: Wie war das vor einigen Jahren in der SPÖ mit Werner Faymann, wie ...
  • Lisbeth Willeit

    Und nun?

    Werden jetzt der Gerechtigkeit willen auch alle fünf Jahre alten Chats und SMS von Rendi-Wagner, Kickl, Leichtfried, Kogler, Hafenecker, ...
  • Friedrich Thalinger sen.

    Der einzige Unterschied

    Der Unterschied von der Regierungspartei zur Opposition ist einzig und alleine, die Regierung will an der Macht bleiben und die Opposition will an ...
  • Franz Sailer

    Kurz mal weg

    Die verhärmte Opposition forderte „Kurz muss weg“. Unmittelbar nach dessen Statement vernimmt man von SPÖ und Neos: „Aber das Türkise System bleibt ...
  • Dipl.-Ing. Dr. Erwin Guschelbauer

    Atomkraft

    Habe ich richtig gehört, dass Präsident Macron ein 3-Milliarden-Budget für zum Teil „kleine Atomkraftwerke“ zur Verfügung stellt? Würde mich freuen, ...
  • Helmut Belanyecz, Präsident Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz, Dachverband Österreichischer Fischereivereine und Angler

    Frankreich forciert Atomkraft

    Sind wir besser? Wir brauchen nicht scheel auf die Franzosen zu blicken. Die machen im Grunde nichts anderes als unsere Verantwortlichen auch. In ...
  • Heinz Vielgrader

    Ausbau der Atomkraft

    Zuerst gab er sich als großer Veränderer und Schließer von Atomkraftwerken – jenen Monstern, die in Tschernobyl und Fukushima Tod und Leid über die ...
  • Eva Irschik

    Sportler des Jahres

    Unser Speedfahrer Vincent Kriechmayr, der 2021 Doppelweltmeister geworden ist. Der 30-jährige Oberösterreicher hat die Auszeichnung Sportler des ...
  • Christoph Wokoun

    Sportlerwahl 2021

    Bei der diesjährigen Sportlerwahl wurden im Rahmen einer Gala im Wiener Konzerthaus Anna Kiesenhofer zur Sportlerin des Jahres sowie Vincent ...
  • Astrid Atzler

    Politische Moral als Paradoxon

    Betrachtet man die vergangenen Tage, zieht eine Unschuldsvermutung in unserem Land sichtlich schärfere Konsequenzen nach sich, als eine rechtmäßige ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Demonstrationen

    Insbesondere die „Greta-Demonstrationen“ haben weltweit zu einem „Umdenken“ geführt. Allerdings beinhaltet „Umdenken“ auch das Wort „Denken“. ...
  • Ing. Harald Schober

    „Ökozid“ bestrafen!

    Es erschreckt mich zutiefst, wenn ich lese, dass 35 Fußballfelder Wald weltweit pro Minute verschwinden. Dass neben dem Völkermord (Genozid) künftig ...
  • Karl Aichhorn

    Am Beispiel Schallenberg

    Alexander Schallenberg ist, wie viele seiner Ministerkollegen auch, ein tadelloser Minister, der seine Aufgaben bemüht und gut erledigt. Er soll nun ...
  • Horst Swoboda

    Nationalratssitzung

    Ich habe die Sitzung auf ORF 3 verfolgt. Nach einiger Zeit musste ich abschalten. Was sind dies denn für Politiker, die auf die schlimmste Weise ihre ...
  • Haribert Isepp

    Recht auf mehr Kinderbetreuungsplätze?

    Meiner Meinung nach sollten die Entscheidungsträger zuerst einmal eine Anrechnung der Zeiten des betreuenden Elternteils bei der Pension beschließen!
  • Rudolf Gattinger

    Die alte ÖVP

    Erste schwarze Politgranden distanzieren sich von Kurz. Sie, die sich durch Kurz immer schon in ihrer Macht beschnitten sahen, sollten sich daran ...
  • Andrea und Bernhard Müllner

    Zu langsam

    Schön und gut, wenn es Pfand auf PET-Flaschen und Dosen geben soll. Auch in Ordnung, wenn das bei allen Lebensmittelhändlern (inklusive Diskontern) ...
  • Ing.Ernst Wanger

    Netzwerk Kurz

    Wer bitte prüft die Rolle von Wolfgang Sobotka, der ja offensichtlich bei der Demontage von Reinhold Mitterlehner ganz wesentlich beteiligt war und ...
  • Hans Reichert

    Facebook-Ausfall

    Große weltweite Katastrophe, Facebook ist sechs Stunden ausgefallen! Jetzt fragen sich sicherlich die Jungen: Wie konnte die Menschheit Tausende ...
  • Klaus P. Jaworek

    „Ich bin überwältigt“

    Unser „Star Trek Captain Kirk“ (aka William Shatner) hat sich da wohl ganz plump als Werbeträger von Jeff Bezos, dem Eigner dieser Raumkapsel, total ...
  • Rudolf Danninger

    Captain Kirk fliegt ins All

    Schon fliegen Touristen ins Weltall. Unter ihnen auch der Darsteller von Kirk, Captain des Raumschiffs Enterprise. Dass diese Touristen dabei zu ...
navigate_before
today

Sa., 16. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele