Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 14. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • DI Gerhard Pichl

    Wird die Justiz aktiv?

    Frau Beinschab ist verhaftet. Es ist bewiesen, dass Kurz für geschönte und manipulierte Umfragen gezahlt hat. Jetzt muss Kurz Geschichte sein! Alles ...
  • Mag. Hans Rankl

    Distanz und Respekt

    Respekt und das Vertrauen in einen unabhängigen Rechtsstaat waren stets Grundlagen unserer Demokratie. Während Vizekanzler Kogler und seine Kollegin ...
  • Thomas Cassan

    Konsequenzen

    Eine nicht offen ausgesprochene Wahrheit ist: Solange wir es zulassen, dass Interessensverbände, Privatpersonen oder Firmen an Parteien spenden ...
  • Silvia und Rudolf Hödl

    Regierung und Politiker

    Ich würde es mir als österreichischer Staatsbürger wünschen, dass endlich die Streitereien der Politiker und gegenseitiges Anschwärzen aufhören und ...
  • Johann Hemetsberger

    Rücktritt Kurz

    Der jetzige Ex-Kanzler musste ja zur Seite treten, zurücktreten konnte er nicht, solange die ÖVP geschlossen hinter ihm stand. Meine Hochachtung ...
  • Ignaz Unterasinger

    Heiligenschein der Scheinheiligen

    Kurz ist zur Strecke gebracht. Halali. Dabei ist das Delikt, das Kurz vorgeworfen wird, fußballerisch gesehen nur ein Gerangel um den Ball, welches, ...
  • Gerhard Lamprecht

    Danke an Herrn Kurz!

    Mit seinem Rückzug als Bundeskanzler hat er glücklicherweise eine Vierer-Koalition verhindert. Diese Union von andauernd geifernden, angriffigen ...
  • Harald Strommer

    Moralisch gefestigte Politiker in Österreich?

    Keine Frage, der Wortlaut der Chats der Mitglieder des türkisen Machtzentrums ist zutiefst moralisch verwerflich. Mit Erstaunen höre und lese ich die ...
  • Friederike Miltner

    Kinderbetreuung

    Es ist kaum zu glauben, dass man darüber auch noch sprechen muss. Ein Kindergarten, eine Kindertagesstätte etc. sollte vom Gesetz her fixe ...
  • Walter Gotovnik

    Mogelpackungen

    Wie aus der Reportage „Krone Initiative“, gezeichnet von Mark Perry, hervorgeht, ist der Initiative der Nationalrätin Irene Neumann-Hartberger hoch ...
  • Dr. Leopold Dercsaly

    Fußball zum Abgewöhnen

    Was man da am Dienstag gesehen hat, hat mit hochwertigem Klassefußball nichts zu tun. Schlechte Ballannahmen auf beiden Seiten, Fehlpässe noch und ...
  • Elisabeth Grill

    Silvia „kocht“

    Seit einiger Zeit gibt es die ORF-Sendung „Silvia kocht“. Tatsächlich kocht sie aber nicht, sondern moderiert die Sendung nur. Köche, die einen Namen ...
  • Josef Moser

    Demokratie – ein Auslaufmodell?

    Dass sich in der politischen Landschaft immer wieder Bewegungen und Veränderungen einstellen, ist für jeden mitdenkenden Staatsbürger wohl eine ...
  • Josef Pratsch

    Sicherheitsgefühl

    Laut einer aktuellen Umfrage des Innenministeriums ist das „subjektive Sicherheitsgefühl“ im Lande auf hohem Niveau. Da kommt bei mir starker Zweifel ...
  • Monika Leeb

    Corona-Impfung

    Ich verstehe das ganze Theater bei der Corona-Impfung nicht. Es handelt sich hier um eine weltweite Pandemie. Warum gibt es nicht einfach die ...
  • Johann Lang

    Einheitliche Regelungen

    Liebe Regierung, wann begreift ihr endlich, dass das Impfen wichtig ist, aber die Ansteckung mit Corona nicht verhindert. Es sorgt nur für einen ...
  • Mag. Dietlinde Hlavac

    Vier auf einen Streich!

    Entweder ein ausgekochter Fuchs oder ein politisches Talent. Der Rückzug von Kurz zwingt die Grünen weiter unter die ÖVP mit einem integren Kanzler ...
  • Robert Stefanovics

    „Ende für immer?“

    Ob seine politische Karriere im Kanzleramt nun ein unrühmliches Ende gefunden hat? Die Karriere des Bundeskanzlers a. D. Sebastian Kurz hat mit der ...
  • Josef Raschbacher

    Kurz opfert sich?!

    Der Rücktritt von Sebastian Kurz und sein angekündigter Antrag auf Aufhebung seiner Immunität können nur der erste Schritt in dieser Sache sein. Auch ...
  • Anton Findeis

    Das macht den ORF unsympathisch

    Der ORF kündigt eine Erhöhung der Zwangsgebühr an. Wir bezahlen doppelt so viel wie die Deutschen, denn Ausgaben wie die Flugtickets für Frau ...
  • Wolfgang Gottinger

    Überzeugter Biobauer

    Prinz Charles ist dafür bekannt, dass er für die Umwelt kämpft. Nun verriet der Royal, dass sein Aston Martin mit einem alternativen Treibstoff ...
  • Wolfgang Alscher

    So funktioniert es in der EU

    Nachdem der U-Boot-Deal der Franzosen mit den Australiern gescheitert ist, nötigt man eben die Griechen zum Kauf von Kriegsschiffen, obwohl ...
  • Josef Anglberger

    Trainerwechsel?

    Wenn man das Fußballspiel Österreich gegen Dänemark gesehen hat, kommt man zu dem Schluss, dass dieser überbezahlte Haufen bei einer WM sowieso ...
navigate_before
today

Do., 14. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele