Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

14. Oktober 2021
  • Wird die Justiz aktiv?

    Frau Beinschab ist verhaftet. Es ist bewiesen, dass Kurz für geschönte und manipulierte Umfragen gezahlt hat. Jetzt muss Kurz Geschichte sein! Alles ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Distanz und Respekt

    Respekt und das Vertrauen in einen unabhängigen Rechtsstaat waren stets Grundlagen unserer Demokratie. Während Vizekanzler Kogler und seine Kollegin ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Konsequenzen

    Eine nicht offen ausgesprochene Wahrheit ist: Solange wir es zulassen, dass Interessensverbände, Privatpersonen oder Firmen an Parteien spenden ...
    Thomas Cassan
    mehr
  • Regierung und Politiker

    Ich würde es mir als österreichischer Staatsbürger wünschen, dass endlich die Streitereien der Politiker und gegenseitiges Anschwärzen aufhören und ...
    Silvia und Rudolf Hödl
    mehr
  • Rücktritt Kurz

    Der jetzige Ex-Kanzler musste ja zur Seite treten, zurücktreten konnte er nicht, solange die ÖVP geschlossen hinter ihm stand. Meine Hochachtung ...
    Johann Hemetsberger
    mehr
  • Heiligenschein der Scheinheiligen

    Kurz ist zur Strecke gebracht. Halali. Dabei ist das Delikt, das Kurz vorgeworfen wird, fußballerisch gesehen nur ein Gerangel um den Ball, welches, ...
    Ignaz Unterasinger
    mehr
  • Danke an Herrn Kurz!

    Mit seinem Rückzug als Bundeskanzler hat er glücklicherweise eine Vierer-Koalition verhindert. Diese Union von andauernd geifernden, angriffigen ...
    Gerhard Lamprecht
    mehr
  • Moralisch gefestigte Politiker in Österreich?

    Keine Frage, der Wortlaut der Chats der Mitglieder des türkisen Machtzentrums ist zutiefst moralisch verwerflich. Mit Erstaunen höre und lese ich die ...
    Harald Strommer
    mehr
  • Kinderbetreuung

    Es ist kaum zu glauben, dass man darüber auch noch sprechen muss. Ein Kindergarten, eine Kindertagesstätte etc. sollte vom Gesetz her fixe ...
    Friederike Miltner
    mehr
  • Mogelpackungen

    Wie aus der Reportage „Krone Initiative“, gezeichnet von Mark Perry, hervorgeht, ist der Initiative der Nationalrätin Irene Neumann-Hartberger hoch ...
    Walter Gotovnik
    mehr
  • Fußball zum Abgewöhnen

    Was man da am Dienstag gesehen hat, hat mit hochwertigem Klassefußball nichts zu tun. Schlechte Ballannahmen auf beiden Seiten, Fehlpässe noch und ...
    Dr. Leopold Dercsaly
    mehr
  • Silvia „kocht“

    Seit einiger Zeit gibt es die ORF-Sendung „Silvia kocht“. Tatsächlich kocht sie aber nicht, sondern moderiert die Sendung nur. Köche, die einen Namen ...
    Elisabeth Grill
    mehr
  • Demokratie – ein Auslaufmodell?

    Dass sich in der politischen Landschaft immer wieder Bewegungen und Veränderungen einstellen, ist für jeden mitdenkenden Staatsbürger wohl eine ...
    Josef Moser
    mehr
  • Sicherheitsgefühl

    Laut einer aktuellen Umfrage des Innenministeriums ist das „subjektive Sicherheitsgefühl“ im Lande auf hohem Niveau. Da kommt bei mir starker Zweifel ...
    Josef Pratsch
    mehr
  • Corona-Impfung

    Ich verstehe das ganze Theater bei der Corona-Impfung nicht. Es handelt sich hier um eine weltweite Pandemie. Warum gibt es nicht einfach die ...
    Monika Leeb
    mehr
  • Einheitliche Regelungen

    Liebe Regierung, wann begreift ihr endlich, dass das Impfen wichtig ist, aber die Ansteckung mit Corona nicht verhindert. Es sorgt nur für einen ...
    Johann Lang
    mehr
  • Vier auf einen Streich!

    Entweder ein ausgekochter Fuchs oder ein politisches Talent. Der Rückzug von Kurz zwingt die Grünen weiter unter die ÖVP mit einem integren Kanzler ...
    Mag. Dietlinde Hlavac
    mehr
  • „Ende für immer?“

    Ob seine politische Karriere im Kanzleramt nun ein unrühmliches Ende gefunden hat? Die Karriere des Bundeskanzlers a. D. Sebastian Kurz hat mit der ...
    Robert Stefanovics
    mehr
  • Kurz opfert sich?!

    Der Rücktritt von Sebastian Kurz und sein angekündigter Antrag auf Aufhebung seiner Immunität können nur der erste Schritt in dieser Sache sein. Auch ...
    Josef Raschbacher
    mehr
  • Das macht den ORF unsympathisch

    Der ORF kündigt eine Erhöhung der Zwangsgebühr an. Wir bezahlen doppelt so viel wie die Deutschen, denn Ausgaben wie die Flugtickets für Frau ...
    Anton Findeis
    mehr
  • Überzeugter Biobauer

    Prinz Charles ist dafür bekannt, dass er für die Umwelt kämpft. Nun verriet der Royal, dass sein Aston Martin mit einem alternativen Treibstoff ...
    Wolfgang Gottinger
    mehr
  • So funktioniert es in der EU

    Nachdem der U-Boot-Deal der Franzosen mit den Australiern gescheitert ist, nötigt man eben die Griechen zum Kauf von Kriegsschiffen, obwohl ...
    Wolfgang Alscher
    mehr
  • Trainerwechsel?

    Wenn man das Fußballspiel Österreich gegen Dänemark gesehen hat, kommt man zu dem Schluss, dass dieser überbezahlte Haufen bei einer WM sowieso ...
    Josef Anglberger
    mehr
14. Oktober 2021