Bootsunfall

Elfjähriger hat Bootsunglück in Leipzig überlebt

Ausland
14.04.2008 10:12
Der am Sonntag bei einem Bootsunfall auf dem Leipziger Elsterkanal verletzte Elfjährige lebt. Die Polizei korrigierte am Montag ihre Mitteilung vom Sonntag, wonach der Bub kurz nach seiner Bergung im Krankenhaus gestorben sei. Er sei schwer verletzt und nicht ansprechbar, aber am Leben, sagte ein Polizeisprecher.

Die Suche nach einem noch immer vermissten Zwölfjährigen wurde fortgesetzt. Im Wasser seien erneut Taucher im Einsatz, außerdem würden die Uferbereiche abgesucht, sagte der Sprecher.

Die beiden Buben aus Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt wollten am Sonntag gemeinsam mit drei anderen Kindern an einer Regatta teilnehmen. An einem Wehr stürzte das Ruderboot jedoch mehrere Meter in die Tiefe und kenterte. Vier der Kinder konnten unmittelbar nach dem Unglück geborgen werden, darunter der irrtümlich für tot erklärte Elfjährige. Von dem Zwölfjährigen fehlt weiterhin jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele