Unterm Hammer

“Knight Rider”-Auto KITT wird bei eBay versteigert

Viral
22.12.2007 18:07
K.I.T.T., das sprechende Auto aus der 1980er-Jahre-Fernsehserie "Knight Rider" mit David Hasselhoff, wird jetzt bei eBay versteigert. Der legendäre schwarze Pontiac Trans Am aus dem Jahr 1984 stammt aus dem Besitz des Bauunternehmers Andrew Kissel, der im vergangenen Jahr ermordet wurde.

Bei dem zur Auktion stehenden Wagen handelt um eines von nur vier Autos, die für die Fernsehserie produziert wurden, teilt Kissels Anwalt Patrick R. Gil mit. Ein anderer "Original"-K.I.T.T. war im Juli für rund 100.000 Dollar verkauft worden. Das war aber weniger als die ursprünglich geforderten 150.000 Dollar (rund 100.000 Euro). Kissel soll seinen KITT 2005 für 69.000 Dollar gekauft haben. Das Mindestgebot lag bei 20.000 Dollar.

Boote, Autos und anderes aus dem Besitz von Kissel wurden schon verkauft, um Forderungen von Gläubigern zu erfüllen. Der Bauunternehmer hatte demnach rund 30 Millionen Dollar (umgerechnet knapp 21 Millionen Euro) Schulden.

NBC dreht Fortsetzung der Serie 
Der US-Sender NBC will die 80er-Jahre-Kult-Serie "Knight Rider" wieder beleben. Allerdings ist der Knight Industries Three Thousand (K.I.T.T.) nicht länger als Pontiac Trans Am, sondern ab sofort als schwarzer Shelby GT500KR Mustang mit grauen Streifen unterwegs. 

Derzeit laufen die Vorbereitungen zum Dreh eines Pilotfilms. Justin Bruening spielt darin den Sohn von Michael Knight, der seinem Vater aber nie begegnet ist. Auch eine Nebenrolle für David Hasselhoff, den einstigen Star der Serie, ist angeblich im Gespräch, die Verhandlungen mit dem Schauspieler laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt