18.12.2007 16:52 |

Mutter tötete Vater

Buch enthüllt Therons schlimmste Momente

Ein neues Buch enthüllt die schlimmsten Momente in Charlize Therons Leben – als die Mutter der damals 16-Jährigen den betrunkenen und gewalttätigen Vater erschoss.

Seit diesem schrecklichen Vorfall im Jahr 1991 weigert sich Charlize Theron, darüber zu sprechen. Doch jetzt hat der Autor Chris Karsten Zeugenaussagen über die tragische Nacht ausgegraben und in Buchform auf den Markt gebracht, wie Medien berichteten.

So habe die damals 16-jährige Charlize ausgesagt: „Jemand hat an die Küchentür gehämmert. Ich habe meiner Mama gesagt, dass es mein Vater sei. Mein Vater rief, er würde uns beide mit seinem Gewehr erschießen. Mama sagte, sie hätte Angst, dass er uns tötet. Im nächsten Moment hörte ich zahlreiche Schüsse. Dann hörte ich sie schreien. Als ich in den Flur ging, sah ich den Bruder meines Vaters dort stehen. Meine Mutter saß in einer Ecke des Schlafzimmers, weinte und sagte: ‚Ich habe sie erschossen.’ Dann sah ich die Leiche meines Vaters.“ Eine Kugel habe Charlizes Onkel an der Hand verletzt.

Die Schwester ihres Vaters habe dem Autor erzählt, sie habe Charlize später weinend unter der Bettdecke gefunden. Charlizes Mutter Gerda wurde für die Tötung ihres Mannes aus Notwehr nicht belangt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol