Streit um Mädchen

Sechs Verletzte nach Schüssen auf Jugendliche

Ausland
12.12.2007 19:13
Der Streit um ein Mädchen hat in Las Vegas blutig geendet: Zwei Unbekannte haben auf eine Gruppe Schüler der Mojave High School geschossen, die an einer Haltestelle aus dem Schulbus gestiegen sind. Dabei wurden insgesamt sechs Schüler verletzt: Vier Jugendliche wurden an Armen und Beinen getroffen - ein weiterer 17-Jähriger befindet sich in kritischem Zustand, ein 18-Jähriger schwebt sogar in Lebensgefahr. Die übrigen Schüler aus dem Bus rannten in Panik davon.

Die Behörden hatten nach den Schüssen am Dienstag gegen 14 Uhr in einem Arbeitsviertel im Nordosten der Stadt zunächst einen Zusammenhang zur Bandenkriminalität von Las Vegas vermutet. Es handele sich jedoch laut Polizei um einen gezielten Anschlag und um die Fortsetzung eines Streits um ein Mädchen: Bereits vor den Schüssen war die Polizei zu einem Schulgelände gerufen worden, wo sie drei Jugendliche im Alter von etwa 16 Jahren festnahm.

Zwei wenige Häuserblocks vom Unglück entfernte Volksschulen blieben vorübergehend geschlossen. Die Mojave High School, die von rund 2.300 Schülern besucht wird, hat den Unterricht bereits am Mittwoch wieder aufgenommen. An allen Schulen im Raum Las Vegas wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Die Fahndung nach den Schützen läuft auf Hochtouren – bisher ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele