Beziehungsdrama

Drei Tote nach Beziehungstat in Deutschland

Ausland
03.12.2007 22:50
Drei Tote hat ein blutiges Beziehungsdrama in Deutschland gefordert. Ein Polizist aus Neumünster (Schleswig-Holstein) hat am Sonntagabend seine 44-jährige Ehefrau und ihren Bekannten erschossen. Montagmittag erschoss sich der 47-jährige Beamte dann vor dem Gebäude des Norddeutschen Rundfunks in Kiel (Bild). "Es handelt sich um eine Beziehungstat", sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Uwe Wick.

Die Leichen der beiden Opfer waren am Sonntag auf dem Rasen vor einem Mehrfamilienhaus im gehobenen Neumünsteraner Stadtteil Faldera gefunden worden. Anrainer hatten gegen 22.30 Uhr Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Kiel nahmen die Ermittlungen auf, sicherten Spuren am Tatort und befragten Zeugen. Allerdings hatte laut Staatsanwaltschaft niemand die Tat beobachtet.

Das männliche Opfer wohnte demnach in dem Haus, vor dem die Tat geschah. "Das war offensichtlich ein neuer Bekannter der Frau", sagte Wick. Ihr Ehemann habe schnell als Tatverdächtiger gegolten. Wie die Ermittler auf seine Spur gekommen waren, wollte der Oberstaatsanwalt zunächst nicht sagen.

Die Polizei nahm demnach kurz nach der Tat die Fahndung nach dem Kollegen auf. Der gesuchte Beamte habe sich jedoch nicht bei einem Zugriffversuch getötet, sagte Wick. Die Polizei habe sich gerade mit einem Foto an die Öffentlichkeit wenden wollen, als sie von seinem Suizid in Kiel erfahren habe. Die Staatsanwaltschaft wollte keine Angaben dazu machen, ob der Beamte die Taten mit seiner Dienstwaffe begangen hat und ob er bereits als gewalttätig aufgefallen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele