Nach Überdosis

Dennis Quaids Zwillinge sind wieder zu Hause

Adabei
05.12.2007 10:45
Jetzt können Dennis Quaid und seine Frau Kimberly wieder aufatmen: Ihre am 8. November zur Welt gekommenen Zwillingen haben sich von dem Überdosis-Schock komplett erholt und konnten vor kurzem das Krankenhaus verlassen. Quaid hat jetzt Klage gegen den Medikamentenhersteller eingereicht.

Einem Bericht der "Chicago Sun Times" zufolge will der 53-Jährige einen Schadensersatz von 50.000 Dollar (rund 33.800 Euro) von der Baxter Healthcare Corporation haben. Der Grund: Seine neugeborenen Zwillinge Thomas Boone und Zoe Grace haben im Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles versehentlich eine Mega-Überdosis des Blutverdünners Heparin bekommen.

1.000-fache Überdosis
Anstatt zehn Einheiten wurden den beiden Babys und elf weiteren Kindern 10.000 Einheiten verabreicht. Die Neugeborenen mussten auf die Intensivstation gebracht werden, wo sie einen Zeit lang „in kritischem Zustand“ gewesen seien, heißt es in der Klage. Der Fehler dafür liege nicht bei den Ärzten, sondern beim Hersteller, so Quaid, weil die unterschiedliche Konzentration nicht deutlich genug auf der Verpackung der Ampullen angegeben sei.

Die Zwillinge waren von einer Leihmutter ausgetragen worden. Der 53-jährige Schauspieler hat noch einen 15 Jahre alten Sohn aus der gescheiterten Ehe mit Hollywood-Star Meg Ryan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele