So sehr hatten Familie, Freunde und Fans gehofft, dass er es schafft, endgültig die Finger von Drogen zu lassen. Nicht nur vor Gericht hatte Pete beteuert, es diesmal ernst zu meinen und ein neues - drogenfreies - Leben anfangen zu wollen. Das in der Online-Ausgabe der "Sun" veröffentlichte Video macht all diese frommen Wünsche mit einem Mal zunichte. Pete Doherty ist zurück im Drogensumpf. Und nicht etwa mit sogenannten "weichen Drogen" - nein, er hängt sogar wieder an der Nadel und spritzt sich Heroin.
Das mehr als einminütige Video zeigt den drogenkranken Sänger, wie er auf dem Boden kniend eine Portion Heroin aufkocht und danach eine Injektionsspritze mit dem Suchtgift-Cocktail aufzieht. Anschließend setzt er die Nadel an seinem tätowierten rechten Arm an und drückt ab - die sofort eintretende Wirkung lässt Petes Kopf ein wenig nach vorne sinken.
Während der Aufnahme trägt Pete dasselbe grüne Armband, das auch in der MTV-Nacht sein linkes Handgelenk zierte. Auch die Kleidungsstücke sind dieselben wie während der Zeremonie in Deutschland. Ironischerweise hatte Doherty in Deutschland einem Reporter gegenüber noch gescherzt: "Ich vermisse die harten Drogen!" Eine glatte Untertreibung, wie sich nun herausstellte - schließlich ist er wieder voll drauf.
Doherty-Freund: "Alles wieder beim Alten!"
Und das nicht erst seit der MTV-Nacht, wie ein Intimus verrät: "Das ist nicht das erste Mal seit seiner sechswöchigen Entziehungskur. Er setzt sich öfter einen Schuss. Er mag in der Klinik clean gewesen sein, aber danach war wieder alles beim Alten. Er kann sich selbst nicht helfen, das ist wirklich traurig."








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.