Vogel schlägt Alarm

Amerikaner erschießt Dieb nach Papagei-Warnung

Ausland
17.10.2007 09:27
Und tödlich grüßt der Papagei: Im US-Bundesstaat Texas ist ein Schlosser nachts von dem schrillen „Hallo“-Schrei seines Papageis aufgeschreckt worden, hat einen Einbrecher in der Garage gestellt und erschossen. Sein Papagei Salvador sei eine Art „Aufpasser“, erzählte Dennis Baker am Dienstag einer amerikanischen Zeitung.

Es sei bereits der fünfte Einbruch in sein Haus, in dem zugleich auch die Schlosserei untergebracht sei. „Ich finde es scheußlich, dass das passieren musste“, sagte er zu den tödlichen Schüssen auf den Einbrecher. „Aber irgendwer muss ja die Sache auf sich nehmen.“ Der Einbrecher erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

In Texas wurde kürzlich eine Gesetzesänderung beschlossen, mit der Schüsse auf Diebe erlaubt sind, selbst wenn keine unmittelbare Lebensgefahr besteht. Beim Eintreffen der Polizei schrie der Papagei erneut „Hallo“, Baker griff aber nicht nochmals zur Waffe.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele