Ausreise verboten

Shilpa Shetty wegen Gere-Kuss festgenommen

Adabei
28.09.2007 14:58
Bollywood-Star Shilpa Shetty ist wegen der Küsse, die ihr Richard Gere im April dieses Jahres während einer Veranstaltung mitten auf einer Bühne in Indien aufgedrückt hat, festgenommen worden, als sie nach Berlin fliegen wollte. Die Kuss-Affäre hatte damals zu wütenden Protesten geführt.

Am Flughafen wurde der 32-jährigen Gewinnerin der britischen „Big Brother“-Ausgabe gesagt, dass ein Gericht angeordnet hätte, dass sie im Land zu bleiben habe. Zwar war der Entscheid bereits vom Obersten Gericht aufgehoben worden, doch die Beamten der Einwanderungsbehörden hätten davon nichts gewusst und die Schauspielerin am Flughafen festgehalten. Erst einen Tag später durfte sie doch noch nach Deutschland fliegen. Sie spielt in dem Musical „Miss Bollywood“.

Shilpa sei fassungslos gewesen und in Tränen ausgebrochen, als sie festgenommen wurde, berichtete die britische "Sun". Sie sagte: „Ich könnte es verstehen, wenn ich eine strafbare Handlung begangen hätte. Aber ich bin nur eine Schauspielerin, die in Deutschland in einem Musical spielt.“

Öffentlicher Wangenkuss
Der bekennende Buddhist Richard Gere hatte auf einer Pressekonferenz im April, bei der es um den Kampf gegen die Ausbreitung von Aids ging, Shilpa mehrmals öffentlich auf die Wange geküsst. Für viele konservative Hindus ist eine öffentliche Zurschaustellung von Zuneigung aber ein schwerer Tabubruch.

Nachdem Bilder des Kusses in indischen Zeitungen erschienen waren, verbrannten wütende Mengen in mehreren Städten Gere-Nachbildungen (siehe Bild oben). Sogar ein Haftbefehl gegen den Schauspieler war kurzzeitig erlassen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele