Glücklose Diebe

Tankautomaten geklaut: Gaunerduo ging Sprit aus!

Dümmer als die Polizei erlaubt, stellten sich zwei Diebe in Tarsdorf an: Die Bayern (20 bzw. 47) hatten per geklautem Lkw den Tankautomaten der Lagerhaus-Tankstelle weggerissen und abtransportiert. Doch dann ging ihnen nach wenigen Kilometern der Sprit aus - sie hatten offenbar nicht auf die Tankuhr des Lkw geschaut. Sie mussten alles zurücklassen. Schließlich überführte das Überwachungsvideo das Duo.

Zu den 86 Vorstrafen des 20-Jährigen kommen jetzt noch einige dazu. Denn er und sein 47-jähriger Komplize waren kurz nach dem missglückten Coup in Tarsdorf in Bayern beim Autoknacken erwischt worden. Als dann die bayrischen Polizisten von ihren oberösterreichischen Kollegen die Bilder der Überwachungs-Kamera bekamen, erkannten sie die Pappenheimer sofort. Der Jüngere saß ohnehin in Haft, der ältere war bei der Vernehmung auch gleich geständig.

Der mehr als 20.000 Euro teure Tankautomat wurde inzwischen beim Lagerhaus im Innviertel ersetzt. Der alte war beim Rausreißen ziemlich demoliert worden.

 

 

 

Repro: Vitzthum

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol