Jetzt ist's fix

Klaus Eberhartinger moderiert “Dancing Stars”

Adabei
21.09.2007 12:48
Jetzt ist es fix: Der amtierende "Dancing Star" Klaus Eberhartinger moderiert - natürlich gemeinsam mit der Tiroler Schönheit Mirjam Weichselbraun - ab Februar 2008 die vierte Staffel des ORF-Tanzevents. Der bisherige Moderator, Alfons Haider, nimmt dann im Jurysessel Platz – und moderiert bereits ab 23. November den ORF-Herbstevent "Musical! Die Show".

Noch im Frühjahr tanzte sich Eberhartinger mit Profipartnerin Kelly Kainz mit Rumba, Jive und Co. in die Herzen der Zuschauer. Nun wechselt er die Seiten und ist in der neuen Staffel für die Backstage-Interviews mit den "Dancing Stars" zuständig. Eine Aufgabe, die in den ersten drei Runden von Mirjam Weichselbraun gemeistert wurde. In der neuen Staffel meldet sie sich direkt vom Tanzparkett.

"Die Entscheidung kam für mich plötzlich, aber freut mich natürlich wahnsinnig - das ist eine tolle Aufgabe und ich sehe es als Auszeichnung, dass man dabei an mich gedacht hat", so Klaus Eberhartinger. "Ich werde meine persönlichen Erfahrungen natürlich mit einbringen, aber man muss sich als Moderator viel mehr zurück nehmen, um die 'Dancing Stars' umso mehr glänzen zu lassen. Auch wenn mir der Adrenalinstoß, den man vor jeder Tanznummer bekommt, entgeht, freue ich mich, dass ich bei den ‚Dancing Stars’ diesmal dabei sein kann, ohne das anstrenge Training auf mich nehmen zu müssen."

Die neuen Shows im ORF
Ab Herbst sind im ORF wieder Shows angesagt: Den Anfang macht "13", das Quizformat, bei dem Christian Clerici das Schülerwissen von Prominenten und 13-Jährigen abfragt.

Im Anschluss daran heißt es ab 23. November Bühne frei für "Musical! Die Show", bei der zehn Musical-Star-Anwärter unter der Regie von Alfons Haider um ihre Karriere singen und tanzen.

In der Comedy will der ORF mit der sechsteiligen Beziehungskomödie "Ex" von und mit Michael Niavarani der US-Kultserie "Sex and the City" paroli bieten.

Hinter der Beschreibung "skurril-interaktive Streetmagic aus Österreich mit und ohne versteckte Kamera" verbirgt sich das neue Format "Magic Mushrooms".

Außerdem im Programm: Eine neue Staffel von "Die 4 da". Fortsetzung findet auch das bewährte Erfolgsformat "Liebesg'schichten und Heiratssachen".

Hochbetrieb herrscht in den ORF-Kochstudios: Der Sender bringt gleich vier neue Kochformate auf die Bildschirme, nämlich "Andi & Alex", das sind die Starköche Andi Wojta und Alexander Fankhauser in einem kulinarischen Spin-off der bewährten Kochshow "Frisch gekocht".

Österreichs Küchen-Nachwuchs schwingt in "Die jungen Wilden" die Kochlöffel und in "Bei Mama schmeckt's am besten" soll wiederum Klaus Eberhartinger Promis und deren Mütter bei der gemeinsamen Essenszubereitung besuchen. Den Anfang machen Franz Klammer und Mama.

Schließlich darf auch Sarah Wiener nicht fehlen, sie spürt in "Feinkostladen Österreich" lukullische Genüsse der heimischen Küche auf.

Bild (c) ORF / Ali Schafler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele