Tod beim Techno

Messerstecherei auf Zürcher “Street Parade”

Ausland
12.08.2007 15:44
Nicht nur auf Rockkonzerten sind die Sitten rau, ganz so friedlich geht es auch unter Techno-Fans nicht zu: Ein junger Mann ist nach einer Messerstecherei bei der „Street Parade“ in Zürich seinen Verletzungen erlegen. Der Täter wurde gefasst. Am Samstagabend war es bei der Parade, an der 800.000 Rave-Fans teilnahmen, zu einigen Raufereien und Handgreiflichkeiten gekommen.

Die Veranstaltung war um 14.30 Uhr Street-Parade-Gründer Marek Krynski mit einer kurzen Ansprache eröffnet worden. Krynski war kurzfristig in die Bresche gesprungen, nachdem Dr. Motte, der Begründer der Berliner Love Parade, Samstag früh wegen Krankheit abgesagt hatte.

Kurz nach der Ansprache setzte sich das erste von 23 „Love Mobiles“ in Bewegung. Tausende von Raverinnen und Ravern begleiteten die rollenden Dancefloors. Entlang der Route gab es fünf Bühnen. Zwischen 13.00 Uhr und Mitternacht unterhielten mehr als 200 DJs die Teilnehmer mit Musik verschiedener House- und Techno-Richtungen.

Die Bilanz: Mehr als 400 Menschen benötigten die Hilfe von Sanitätern. Die Polizei nahm auf dem Festgelände elf Verdächtige wegen Verdachts des Drogenhandels fest. Bei ihnen sind insgesamt 400 Dosen LSD und Ecstasy gefunden worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele