Rote Moschee

Mindestens zehn Tote bei Selbstmordanschlag

Ausland
27.07.2007 15:16
Bei einem Selbstmordanschlag in der Nähe der Roten Moschee in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind am Freitag mindestens zehn Menschen getötet worden. Dies teilte ein Sprecher der Behörden mit. Der Anschlag sei inmitten einer Gruppe von Polizisten verübt worden, die sich in der Nähe der Moschee aufhielten. Der Ort des Anschlags war mit Blut und zerfetzten Körperteilen übersät, wie ein AFP-Korrespondent mitteilte.

Das Gotteshaus war in der Früh von radikalen Islamisten besetzt worden, worauf die Sicherheitskräfte mit Tränengas gegen die Besetzer vorgingen.

Die Rote Moschee war erst kurz zuvor wiedereröffnet worden. Am 10. Juli hatten Regierungstruppen das von Fundamentalisten besetzte Gebäude gestürmt, dabei waren mindestens 80 Menschen getötet worden. Seither schwappt eine Welle der Gewalt über Pakistan, wo fast täglich Selbstmordanschläge verübt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele