Fahrer bewusstlos

Elfjähriger verhindert Absturz von Schulbus

Ausland
13.07.2007 12:52
Ein elf Jahre alter deutscher Schüler hat am Donnerstag im bayerischen Rain am Lech den Absturz eines voll besetzten Schulbusses vom Rand einer fünf Meter hohen Böschung verhindert. Der Bub saß mit etwa 70 Mitschülern in dem Bus, als der 71-jährige Fahrer nach Polizeiangaben einen Schwächeanfall erlitt und das Bewusstsein verlor.

Der Schulbus rollte daraufhin über die Straße auf einen Abhang zu. Geistesgegenwärtig zog der Elfjährige die Handbremse und verhinderte so Schlimmeres. Der Bus prallte noch gegen eine Leitplanke und blieb dann am Rand der Böschung stehen. Verletzt wurde niemand. Ohne die schnelle Reaktion des Buben wäre der Bus die Böschung hinabgestürzt.

Der Fahrer wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Erst dort kam er wieder zu Bewusstsein. Am Nachmittag war er nach Angaben der Polizei bereits auf dem Weg der Besserung. Die Schüler wurden an ihren Schulen von Lehrern und Mitarbeitern des Bayerischen Roten Kreuzes psychologisch betreut. Sie gehörten zu einer Gruppe von Grund-, Haupt- und Realschülern, die täglich mit dem Bus zum Unterricht gebracht werden. Die Eltern der Kinder zeigten sich erleichtert über den glimpflichen Ausgang des Unfalls.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele