Club der Mächtigen

Jolie ist “außenpolitische Führerin”

Adabei
12.06.2007 17:31
Mini-Quiz: Bill Clinton, Jimmy Carter, Angelina Jolie, Condoleezza Rice, Henry Kissinger und Dick Cheney. Welcher Name fällt da aus der Reihe? Richtig: Es ist Angelina Jolie - und doch passt sie in die Liste. Die schöne Schauspielerin gehört neuerdings einer hochrangigen Expertengruppe für US-Außenpolitik an.

Als "Sexiest Woman Alive" hat Angelina Jolie heuer ausgedient, dafür ist ihr eine andere Ehre zuteil geworden. Die 32-Jährige ist vom "Council of Foreign Relations" (CFR) zum Mitglied der "neuen Generation außenpolitischer Führer" ernannt worden. Dem honorigen Gremium gehören politische Persönlichkeiten wie Jimmy Carter, Bill Clinton, Henry Kissinger, Dick Cheney oder Condoleezza Rice an. Der Rat hat großen Einfluss auf die Außenpolitik der Vereinigten Staaten.

Humanitärer Einsatz qualifiziert Jolie
In der Begründung für die Aufnahme in den Think Tank heißt es, Jolie habe sich durch ihr humanitäres Engagement als "Botschafterin des Guten Willens" für das Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen hervorgetan und so als CFR-Mitglied qualifiziert. Die "Lara Croft"-Actiondarstellerin und Mutter von drei adoptierten und einem leiblichen Kind ist die einzige Schauspielerin im Rat.

Pitt hat Angst vor Kambodscha-Minen
Während sich Angelina Jolie den Kopf über US-Außenpolitik zerbricht, hat ihr Lebensgefährte Brad Pitt ganz andere Sorgen. Er ist fest davon überzeugt, dass das Grundstück, dass die beiden in Kambodscha besitzen, noch immer mit Minen verseucht ist, obwohl Jolie ihm immer wieder versichert, dass sie das Areal hat räumen lassen. Dem "Esquire" sagte Jolie, dass er sie immer warne, "lass uns hier nicht einfach so herumlaufen, lass uns auf gesunde Art vorsichtig sein".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele